Schweres Los im Kreispokal
In der vergangenen Saison hat man sich noch in der Landesliga getroffen, was nach dem Hahner Aufstieg und dem Rotter Abstieg vorerst nicht mehr möglich ist. Doch die Kreispokal-Auslosung sorgte für ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Ortsnachbarn SV Rott und FC Inde Hahn und das wird nun als Viertelfinale dieses Wettbewerbs am morgigen Donnerstag stattfinden.
Nach dem 3:0 bei Borussia Brand und den beiden 7:0-Siegen unserer Elf in Lichtenbusch und beim SV Kohlscheid wird es in der vierten Pokalrunde nun deutlich schwieriger werden, denn der SV Rott hat sich gut verstärkt, um den „Betriebsunfall“ des Landesliga-Abstiegs möglichst schon in dieser Saison zu reparieren. Im ersten Saisonspiel stotterte der Motor des Rotter Spiels zwar noch etwas, aber mit zwei deutlichen Meisterschaftssiegen und dem unerwartet klaren 5:2-Achtelfinalsieg im Derby gegen den FC Roetgen vor einer Woche hat der SV mittlerweile in die Spur gefunden. Man darf also mit einem heißen Pokalfight rechnen, den unsere Jungs ganz sicher nicht im Schongang für sich entscheiden werden.
Den neuen Rotter Übungsleiter kennen wir auch in Hahn sehr gut, denn Mirko Braun hat vor Jahren auch bei uns in Schwarz und Gelb gespielt, bevor er anschließend seine Trainerkarriere gestartet hat. Wir dürfen gespannt darauf sein, wie er seinen Kollegen Oliver Heinrichs überraschen will – die nötige Qualität ist dafür in seinem Kader definitiv vorhanden.
Die Partie am Rotter Tiergarten wird am morgigen Donnerstag um 19:30 Uhr angepfiffen. Da unsere Fans diesmal nicht allzu weit reisen müssen, hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung für unser Team, das unbedingt ins Kreispokal-Halbfinale einziehen möchte.