D1-JUNIOREN qualifizieren sich für die Leistungsliga
Auch das Hahner D1-Team hatte am Samstag die Möglichkeit, sich im letzten Gruppenspiel für die Leistungsliga zu qualifizieren. Dabei genügte unserer Mannschaft aufgrund der weitaus besseren Tordifferenz schon ein Unentschieden gegen den direkten Verfolger aus Lichtenbusch, um den zweiten Tabellenplatz zu halten. Trainer Hans Leinders hatte den spielfreien Quali-Tag genutzt, um den Gegner zu beobachten, und konnte nun einige taktische Umstellungen vornehmen. Diese Maßnahmen wirkten sich eindeutig positiv aus und so dominierte unsere Mannschaft das gesamte Spiel. Allerdings wurde oft zu schnell der Weg in die Mitte gesucht, in der die Lichtenbuscher sehr kompakt standen, so dass saubere Abschlüsse selten waren. Erst ein fulminanter Weitschuss von Holger überwand die gesamte gegnerische Abwehr incl. Torwart zur verdienten 1:0-Führung, mit der man auch in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit drängten die Hahner weiter, sahen sich aber nun vermehrt blitzschnellen, gefährlichen Kontern der Lichtenbuscher ausgesetzt, die schließlich wussten, dass ihnen nur ein Sieg weiterhelfen würde. Neun Minuten vor Schluss fiel dann endlich das erlösende 2:0 durch Robin nach schöner Vorarbeit von Levin. Danach ließ unsere Truppe bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen. Groß war der Jubel unserer Jungs, die mächtigen Applaus von vielen Zuschauern und Eltern erhielten, die ein wirklich spannendes Spiel gesehen hatten.
Trainer Hans Leinders: „Ich bin heute sehr stolz auf meine Jungs, da wir dieses Ziel erreicht haben. Bedanken möchte ich mich bei meinem Co-Trainer Carlos Ssykor und den beiden Betreuern Wolfgang Winkhold und Michael Rzehak für ihr großes Engagement, das dafür gesorgt hat, dass ich mich ausschließlich auf die Trainerarbeit konzentrieren konnte.“