C-JUNIOREN qualifizieren sich für die Leistungsstaffel
Die Hahner C-Junioren haben die erste wichtige Phase der Saison erfolgreich beendet. Mit einem verdienten 3:1-Sieg über Falke Bergrath und dem insgesamt dritten Sieg in vier Qualifikationsspielen konnte sich das Team der Trainer Ralf Drykoningen und Udo Kindel für die im Oktober beginnende Leistungsstaffel qualifizieren.
Vor dem abschließenden Spieltag war die Ausgangsposition für die Hahner Elf so, dass das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bergrath unbedingt gewonnen werden musste, um einen der beiden ersten Plätze zu erreichen. Hahn begann etwas verkrampft, bekam das Spiel aber relativ schnell in den Griff und dank hohem läuferischen Aufwand konnte man oft den Ball schon in der gegnerischen Hälfte erobern. Eine dieser Situationen konnte Velten nach Doppelpass mit Milan clever zum 1:0 abschließen. Leider ließ in Folge die Konzentration nach, so dass auch die Falken zu gefährlichen Aktionen kamen. In einer dieser Situationen verletzte sich Rechtsverteidiger Felix bei einer Rettungsaktion so schwer, dass er im Anschluss an das Spiel mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus musste.
Kurz darauf konnten die Gäste nicht unverdient zum 1:1 ausgleichen. Dies wirkte auf unser Team aber wie ein Weckruf, denn nun wurde das Tempo wieder erhöht – einige hochkarätige Chancen blieben vor der Pause aber ungenutzt. Die Hahner Trainer nutzten die Halbzeitpause zu einigen kleineren Umstellungen, mit dem Ziel das Tempo weiter hochzuhalten. Beide Außenspieler nutzten dann auch ihre Geschwindigkeitsvorteile und bereiteten weitere Torchancen vor, die zunächst noch zu unpräzise abgeschlossen wurden. Als dann Niko eine schnelle Kombination mit einem perfekt platzierten Schuss zur erneuten Führung abschloss, war der Jubel groß. Allerdings wurde das Spiel nun etwas hektischer, da die Gäste mit einigen Nickeligkeiten versuchten, das Spiel noch einmal zu drehen. Auf ein Foulspiel der gröberen Art hatte dann Fabio die richtige Antwort parat: mit seinem Freistoß aus 30 Metern Entfernung überwand er den Gästetorhüter und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Die Gäste warfen zwar noch einmal alles nach vorne, doch in den wenigen brenzligen Situationen konnte sich Torhüter Illias mit einigen guten Paraden auszeichnen. Unser Team nutzte den Raum zu Kontern, hatte allerdings einige Male Pech im Abschluss – so traf Daniel mit seinem Distanzschuss gleich Latte und Pfosten!
Es blieb bis zum Schluss beim 3:1, das aufgrund der Spielanteile, der reiferen Spielanlage und der klareren Torchancen verdient war. Somit krönten unsere C-Junioren eine überaus erfolgreiche Woche: nach dem 8:1-Sieg in Imgenbroich und dem Einzug ins die nächste Pokalrunde dank einer tollen Leistung beim 3:0-Sieg in Mariadorf zieht man jetzt in die Leistungsstaffel ein, in der man ab Oktober auf so interessante Gegner wie Raspo Brand oder Hertha Walheim 2 treffen wird.
Trainer Udo Kindel: „Wir Trainer freuen uns über die Entwicklung der Mannschaft, die im Sommer aus vielen Einzelteilen neu zusammengesetzt werden musste. Sie hat sich nicht nur spielerisch auf teils gutem Niveau präsentiert, sondern auch im Hinblick auf Lauf- und Einsatzbereitschaft stark verbessert. In allen diesen Punkten sehen wir aber auch noch einiges an Verbesserungspotential, das es in den kommenden Wochen herauszukitzeln gilt. Charakterlich gebührt dem gesamten Kader von 24 Spielern ein riesiges Kompliment. Alle haben im Training gut mitgezogen und der Zusammenhalt ist toll! Jungs, macht weiter so! Ein Wermutstropfen ist heute natürlich die Verletzung von Felix Hamacher, der zu den konstant guten Spielern gehört und der vermutlich längere Zeit ausfallen wird. Felix, werde schnell wieder gesund, denn wir brauchen dich!“