Erfolgreicher Eifelausflug der F2

Bereits am Freitag traten unsere F2-Junioren zu ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Nordeifel auf dem Kesternicher Naturrasen an. Vielleicht war es der ungewohnte Untergrund oder die ungewohnte Uhrzeit (18 Uhr) – jedenfalls fand unser Team nur schwer ins Spiel. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe der Ball erstmalig den Weg ins Tor des SV Nordeifel fand. Auch diese Führung gab der Mannschaft nicht die gewohnte Sicherheit im Kombinationsspiel. Die Nordeifeler verteidigten massiv und geschickt und nutzten auch mehrmals Lücken in der Hahner Abwehr zu eigenen Torchancen. Hahn konnte aber noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde wieder eifrig rotiert, um jedem der angereisten Spieler mindestens ein Halbzeit Einsatzzeit zu garantieren. Und man zeigte sich auf Hahner Seite nun auch zweikampfstärker und treffsicherer, so dass es nach 30 Minuten bereits 4:0 stand. Die Gastgeber blieben aber immer gefährlich, kamen zum verdienten 4:1 und drängten anschließend weiter. Das Hahner 5:1 kurz vor dem Schlusspfiff setzte dem Elan der Eifeler aber ein Ende. MVP des Spieles war sicherlich der Torwart des SV Nordeifel, der eine Vielzahl an glänzenden Paraden zeigte.