1. MANNSCHAFT: Punkteteilung beim FC Inden/Altdorf

Die Auswärtspartien in Inden/Altdorf liefen schon in der Vergangenheit nicht immer nach dem Geschmack der Inde-Verantwortlichen und auch diesmal sollte man nicht zufrieden die Heimreise antreten. Zunächst erwischte die Inde allerdings einen mustergültigen Start: ein Batmaz-Freistoß wurde von Hiroki Ogiso per Kopf zur Führung ins Indener Tor befördert. Doch die Sicherheit, die solch eine Führung oftmals nach sich zieht, blieb aus. Die Spieleröffnung lief zu behäbig und mit zu großen Abständen ab, so dass man es Inden ermöglichte, in die Räume vorzustoßen, die man selbst bespielen wollte. Die Summe der Ballverluste bzw. die Summe der nicht abgeschlossenen Angriffe erhöhte sich. Als man den Rückraum bei eigenem Eckball völlig unbeachtet aus den Augen ließ, die Ecke von Inden abgewehrt wurde und man so den Gegner zum Konter einlud, schafften die Hahner es nicht mehr, diesen Angriff zu stoppen. Der Indener Hoti traf zum 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber hatten nun auf einmal mehr vom Spiel – ein Spago-Schuss knallte an den Pfosten. Bis zum Seitenwechsel blieb es aber beim 1:1.
Ein Wechsel in der Pause und zwei weitere im zweiten Durchgang sowie auch eine insgesamt bessere Einstellung der gesamten Mannschaft zum Spiel brachten unserem Team zwar wieder mehr Spielanteile, doch zu einer erneuten Führung sollte es nicht mehr reichen. So blieb es auch am Ende beim 1:1-Remis.
Trainer Oliver Heinrichs: „Im Gegensatz zur vergangenen Saison hat die Mannschaft zwar eine positive Entwicklung gemacht, um auch auf ungewohntem Untergrund und Größe des Platzes zu bestehen, aber zufriedenstellend ist das noch immer nicht. Wir haben es nicht verstanden, mit der Führung im Rücken sicherer aufzuspielen und den Gegner zu Bewegungen zu zwingen, die uns Freiräume gebracht hätten. So fehlte es insbesondere im ersten Durchgang an Durchschlagskraft.“