Monatliches Archiv: März 2015

Trainerwechsel bei der 2. Mannschaft

Berufsbedingt kann der bisherige Trainer unserer Zweiten, Frank „Stolli“ Stollmann, sein Traineramt leider nicht weiter ausüben und hat um Beendigung seiner Aufgabe gebeten. Diesem Wunsch wurde von verantwortlicher Seite des FC Inde Hahn nachgekommen. Ab sofort übernimmt – bis zum...

C-JUNIOREN erreichen in Spanien die Endrunde

Seit gestern Mittag befinden sich unsere C-Junioren in Spanien, wo sie an einem internationalen Turnier in Blanes (Veranstalter Euro-Sportring) teilnehmen. Die 18-stündige Busfahrt war für alle Mitfahrer (21 Spieler und 4 Betreuer) strapaziös. Weil aber das Wetter immer schöner und...

Spiel der 1. MANNSCHAFT in Dremmen abgesagt

Das Spiel unserer Ersten beim TuS Rheinland Dremmen sollte auf dem Dremmener Aschenplatz stattfinden, doch der war nach den starken Regenfällen der Nacht und des Sonntagsmorgens nicht bespielbar, so dass die Partie bereits am frühen Morgen abgesagt wurde. So durften...

ZWEITE gibt klare Führung aus der Hand

In die Partie gegen den Tabellenvierzehnten SG Kesternich/Rurberg/Rollesbroich ging unsere 2. Mannschaft als klarer Favorit – zumal man nicht in die Eifel reisen musste, sondern auf dem heimischen Kunstrasen antreten durfte. Und als unser Team nach 55 Minuten durch einen...

C-Junioren Herbst 2014

C-JUNIOREN auf dem langen Weg nach Spanien

Unsere C-Junioren haben sich für die erste Woche der Osterferien etwas ganz Besonderes vorgenommen: ein internationales Fußballturnier im nordostspanischen Blanes – nicht allzu weit von Barcelona entfernt. Am Abend des heutigen Freitags begann für die Spieler sowie ihre Trainer und...

Mit dem BUS zum Auswärtsspiel nach Dremmen!

Am kommenden Sonntag hat unsere Erste ein weiteres wichtiges Auswärtsspiel zu bestreiten – Gegner ist dann Landesliga-Absteiger TuS Rheinland Dremmen. Im Kampf um den Aufstieg wäre ein weiterer Sieg immens wichtig und damit der auch gelingt, setzt unser Team auch...

7 Torschützen beim 7:0 der ERSTEN gegen Richterich

Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Wenau vor einer Woche wollte unsere 1. Mannschaft auch gegen Rhenania Richterich nichts anbrennen lassen. Zwar rangierten die Gäste auf den hinteren Plätzen der Tabelle, doch hatten sie vor zwei Wochen mit einem Punktgewinn beim...

ZWEITE holt mit Last-Minute-Tor einen Punkt in Höfen

Unsere 2. Mannschaft musste am heutigen Sonntag in die kalte Eifel zum Tabellenletzten TV Höfen reisen. Natürlich ging Hahn als Favorit ins Spiel, doch die Spieler von Trainer Frank Stollmann schienen in der ersten Spielhälfte noch nicht auf Betriebstemperatur zu...

F2 an diesem Wochenende ohne Probleme

Zu einem nie gefährdeten Erfolg kamen unsere F2 -Junioren am Samstag im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde gegen die SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen. Bei nasskalter Witterung war zwar nicht viel von Frühling zu spüren, jedoch war die Mannschaft „heiß“ darauf, die Heimniederlage aus...

Hahner Läufer auf Formel-1-Piste und im Wald

Von zwei weiteren Laufevents unserer fleißigen Lauftruppe können wir heute berichten. Der erste fand am vorletzten Samstag statt und das nicht auf einem x-beliebigen Volkslauf-Kurs, sondern auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps. Dort konnten vier unserer Läufer die dortigen Einrichtungen hautnah...

D2 gewinnt zum dritten Mal in Folge

Unsere D2-Junioren empfingen am Wochenende in einem Heimspiel den spielstarken VfB 08 Aachen und konnten sich am Ende mit 1:0 durchsetzen. Besonders bemerkenswert ist das deshalb, weil einige Spieler fehlten und die Mannschaft nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte. Auch die...

ERSTE holt den ersten Dreier 2015

Nach dem nicht ganz zufriedenstellenden Auftakt vor Wochenfrist im Heimspiel gegen Haaren durfte unsere 1. Mannschaft heute zu Jugendsport Wenau reisen. “Durfte” deshalb, weil man gegen die Wenauer zuletzt meist kaum Probleme hatte – das Hinspiel endete bereits 5:0 zu...

ZWEITE erkämpft sich 3 Punkte gegen Burtscheid

Am Sonntagabend hatte unsere 2. Mannschaft die Zweite vom Burtscheider TV zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Nach der Auftakt-Niederlage in Kornelimünster am vergangenen Sonntag wollte man sich unbedingt rehabilitieren und mit dieser gesunden Einstellung ging unser Team dann auch in...

F2 startet erfolgreich in die Frühjahrsrunde

Zum Start der Meisterschaftsrunde stand für die F2 das Auswärtsspiel bei Jugendsport Wenau im Terminkalender. Das Spiel stand zu Beginn nicht unbedingt unter einem guten Stern, denn unser Stammtorwart war verhindert, der Ersatztorwart zog sich kurz vor Spielbeginn eine Stauchung...

ERSTE kann gegen Haaren erneut nicht gewinnen

Gegen die Mannschaft von DJK FV Haaren tut sich unsere 1. Mannschaft traditionell schwer – im Hinspiel setzte es sogar eine deftige 0:4-Niederlage – und auch heute im ersten Meisterschaftsspiel 2015 zeigte sich das bekannte Bild: spielerische Vorteile konnte unsere...