Dritte geht mit einem klaren Sieg in die Winterpause

Im letzten Spiel des Jahres empfing unsere 3. Mannschaft am späten Samstagnachmittag den Tabellenvorletzten SG Monschau/Imgenbroich II. Nachdem man zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich unterwegs gewesen war, wollte man heute von Anfang an keinen Zweifel am Sieger der Partie aufkommen lassen.

Insbesondere im technischen Bereich waren die Hahner dann auch während der gesamten 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Man beherrschte das Spiel von Anfang an, es fehlten jedoch zunächst die ganz dicken Torchancen. Das änderte sich in der 15. Minute, als Johannes Gatzen eine scharfe Flanke von außen zum frühen 1:0 verwertete. Manche hatten bei dieser Aktion auch ein Eigentor gesehen, aber egal – der Ball zappelte im Netz. Wenig später hatten einige Zuschauer erneut den Torschrei auf den Lippen, aber der Gäste-Keeper war noch schnell genug ins untere Eck getaucht. Das Spiel verlief insgesamt eher einseitig – von den Monschauern kam in der ersten Spielhälfte offensiv fast nichts und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Hahner Treffer fallen sollte. In der 35. Minute war es dann soweit und die Gäste halfen kräftig mit. Zunächst klatschte der Ball an die Querlatte, doch bei der anschließenden verunglückten Abwehraktion landete der Ball genau bei Max Hallmann, der keine Mühe hatte, die Kugel über die Linie zu bugsieren. Mit dem 2:0 ging man 10 Minuten später in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel – allerdings wurde das Spiel nun auf beiden Seiten etwas offener und die Räume im Mittelfeld größer. Auch die Monschauer näherten sich nun ab und zu dem Hahner Tor an, blieben im Abschluss aber recht harmlos. Unserem Team boten sich deutlich mehr Großchancen als in der ersten Spielhälfte und man musste nicht lange auf die endgültige Entscheidung der Partie warten – für die sorgte in der 52. Minute Ron Halili mit einem trockenen und unhaltbaren Distanzschuss ins untere rechte Eck. Anschließend ging man in einigen Szenen fast fahrlässig mit den Möglichkeiten um – mal scheiterte man gegnerischen Torwart, mal an der Torlatte und in manchen Situationen auch an den eigenen Nerven. So sollte nur noch ein Treffer gelingen: in der 85. Minute nutzte erneut Max Hallmann das Zögern des gegnerischen Torwarts und erzielte aus kurzer Distanz den vierten Hahner Treffer.

Mit diesem hochverdienten 4:0-Sieg verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Winterpause. Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam ein feucht-fröhlicher Abend gefeiert, doch wir sind bester Hoffnung, dass die Nachwirkungen dieser Feierlichkeiten bis zum Ende der Winterpause abgeklungen sein werden. 😉


TABELLE