Drei Heimspiele zum Abschluss des Fußballjahres
Ein letztes Mal in diesem Jahr können die Fans unserer Seniorenfußball-Teams live mit den drei Mannschaften mitfiebern und die Jungs vom Spielfeldrand aus anfeuern. Das wird an diesem Wochenende auch besonders einfach, denn bei voraussichtlich trockenem und nicht allzu kaltem Wetter werden die Inde-Teams ausnahmslos zu Hause am Hahner Kitzenhausweg spielen.
Den Auftakt macht bereits am heutigen Samstag ab 16:15 Uhr die 3. Mannschaft, die im Spiel gegen den Tabellenvorletzten SG Monschau/Imgenbroich II endlich wieder an die erfolgreichen Spiele zu Beginn der Saison anknüpfen möchte. Nachdem man zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung innehatte, hat man durch drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen viel Boden auf die Spitzenteams verloren und diesen Abstand möchte das Team von Trainer Josef Schaakxs auf keinen Fall größer werden lassen. Nach den Eindrücken aus dem Hinspiel im August sollte das durchaus möglich sein, wenn man sich auf seine spielerischen Stärken besinnt und vor allem Disziplin und Einstellung stimmen.
Auch nach 15 Spielen ist unsere 2. Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Mit zuletzt fünf Siegen in Folge hat man die Hinrunde sehr erfolgreich abgeschlossen, doch leider hat man in dieser Zeit auch vergeblich auf Ausrutscher der Konkurrenz gewartet, so dass unser Team unverändert Platz 3 belegt. Nach diesem Muster soll es auch morgen weitergehen – ein Sieg gegen die Zweite von Raspo Brand muss unbedingt her und dann kann man anschließend wieder gespannt auf die Ergebnisse der beiden Spitzenmannschaften von Berger Preuß und Hertha Strauch blicken. Die Ausgangslage ist zu Beginn der Rückrunde nicht schlecht und die Verfolgerrolle scheint unserer Mannschaft zu liegen. Das Spiel gegen den Tabellenzwölften muss natürlich erst einmal gewonnen werden – einen Ausrutscher kann sich die Elf von Trainer Stefan Reisse definitiv nicht leisten und entsprechend motiviert wird sie am morgigen Sonntag ab 11 Uhr in die Partie gegen Raspo gehen.
Die personelle Lage ist bei unserer 1. Mannschaft weiterhin extrem angespannt, doch das ist keine ganz neue Erkenntnis. Und so hofft Trainer Manfred Pomp, dass sein Team wie in der vergangenen Woche beim überzeugenden Sieg gegen den TV Herkenrath auch im morgigen Spiel gegen den TSC Euskirchen wieder mit „heißem Herzen und kühlem Kopf“ zu Werke gehen wird. Dass die Hahner Elf im spielerischen Bereich mit allen Gegnern mithalten kann, das weiß man, aber auch Disziplin, Ordnung und Zweikampfstärke müssen stimmen, um das Punktekonto weiter aufzustocken. Euskirchen ist mit einem Punkt weniger direkter Tabellennachbar des FC Inde Hahn und hat das Hinspiel durch einen Strafstoßtreffer knapp mit 1:0 für sich entscheiden können. Einen echten Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, doch wenn unser Team alles in die Waagschale wirft, dann kann man vielleicht erneut gegen eine erfahrene Mittelrheinliga-Mannschaft punkten und das wäre angesichts der engen Tabellensituation enorm wichtig. Das Spiel gegen den TSC Euskirchen beginnt am morgigen Sonntag um 14:30 Uhr.
Wir wünschen wie immer allen drei Teams viel Glück und natürlich den nötigen Erfolg und uns allen, dass wir mit einer möglichst großen Punktausbeute in die Winterpause gehen können. Für alle drei Spiele hoffen wir auf viele Fans am Spielfeldrand – unterstützt eure Teams zum Jahresabschluss noch einmal fleißig!