Hahner Erste präsentiert erste Neuzugänge
Vor dem Trainingsauftakt am kommenden Sonntag kann der FC Inde Hahn die ersten Winter-Neuzugänge präsentieren.
Mergim Statovci (Nr. 10) wechselt vom SV Breinig nach Hahn. Der Offensivspieler kehrt nach einem kurzen Ausflug zum Nachbarverein wieder zurück an den Kitzenhausweg. „Mit Mergim bekommen wir einen Spielertyp, der uns bisher gefehlt hat und der uns ein schnelles und variableres Angriffsspiel ermöglicht. Zudem kommt mit Mergim ein Spieler zurück, auf den sich Mannschaft und Verein freuen.“, beschreibt Manfred Pomp die Eigenschaften des 24-Jährigen. In der Landesliga-Hinrunde beim SV Breinig hat Mergim 6 Tore erzielt, in der vergangenen Spielzeit beim FC Inde Hahn waren er mit 17 Treffern sogar bester Torschütze unserer Aufstiegsmannschaft.
Der 19-jährige Christian Tshisumpa (Nr. 9) wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Inde Hahn. Er hat das Nachwuchsleistungszentrum der Gladbacher von der C-Jugend-Regionalliga bis zur A-Jugend-Bundesliga durchlaufen. „Christian bereichert unser Team als hoffnungsvolles junges Talent mit seiner Schnelligkeit und ist eine weitere Option in der Offensive“, führt Manfred Pomp aus.
Mit dem 27-jährigen Mohamed Gouider (Nr. 5) wird unser Team um einen tunesischen Zweitligaspieler von Étoile sportive de Béni Khalled ergänzt. Bis zum letzten Sommer hat er dort als Kapitän im Mittelfeld agiert, bevor er im Spätsommer nach Deutschland gekommen ist. Seit seiner Ankunft trainiert er mit dem Kader unserer 1. Mannschaft, so dass Mohamed jetzt schon ein fester Bestandteil des Teams ist.
Am Sonntag beginnt für unsere Erste die Vorbereitungszeit nach der Winterpause. Bereits am Samstag der kommenden Woche steht das erste Testspiel gegen Raspo Brand an und nur eine Woche später folgt die Aachener Hallenstadtmeisterschaft, bei der man mit einer ganz anderen Mannschaft an den Start gehen wird als zuletzt beim Sparkassen Hallencup. Im weiteren Verlauf der Vorbereitungsphase wird unser Team im Februar gegen Hertha Walheim, den SC Brühl, TuRU Düsseldorf und den SC Kapellen-Erft antreten, bevor es am 5. März gegen Spitzenreiter VfL Alfter um die ersten Meisterschaftspunkte des Jahres 2017 gehen wird.