Interessanter Vergleich bei einem Niederrhein-Oberligisten
In einem weiteren Testspiel traf unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag erneut auf einen Club vom Niederrhein. TuRu Düsseldorf belegt in der Oberliga Niederrhein derzeit einen Platz im Mittelfeld und hatte in den bisherigen Testspielen stets gute Leistungen gezeigt.
Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der der Schwerpunkt auf der stabilen Defensivarbeit lag. Im Laufe des Spiels konnten sich die Hahner ein leichtes Chancenplus erarbeiten, doch im letzten Viertel des Spiels kippte die Partie zugunsten der Gastgeber. In der 69. Minute brachte ein kapitaler Abwehrfehler die Hahner auf die Verliererstraße und nur drei Minuten später kassierte man das 2:0, als man eine Seite völlig entblößte und es so den Gastgebern allzu leicht machte. Schließlich musste man auch noch das 3:0 hinnehmen und auch wenn man zuvor noch den sicher nicht unverdienten Anschlusstreffer hätte erzielen können, kann man mit den letzten 20 Minuten nicht zufrieden sein. Bis dahin war unser Team gegen eine körperlich extrem starke Mannschaft mindestens gleichwertig.
Trainer Manfred Pomp: „Wir müssen es schaffen, das vorgegebene Konzept auch 90 Minuten durchzuspielen, ohne entscheidende Fehler zu machen. Trotz des ernüchternden Ergebnisses können wir aber auch heute wieder wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.“