Erste behält im Dauerregen den Durchblick
In einem weiteren Testspiel standen sich am heutigen Mittwochabend Mittelrheinligist FC Inde Hahn und Landesligist Kohlscheider BC gegenüber. Bei widrigen äußeren Bedingungen mit Dauerregen und Sturm sahen die Zuschauer am Kitzenhausweg zu Beginn eine recht ausgeglichene Partie, in der auch der KBC einige gute Szenen vor dem Hahner Tor hatte, wobei die Gäste einige Male von Unkonzentriertheiten in der Hahner Defensive profitierten. Hahn zeigte sich am heutigen Tag vor dem Tor deutlich effektiver als der Gegner und konnte sich bis zum Seitenwechsel durch zwei herrliche Distanzschüsse von Takato Fukuhara und je einen Treffer von Lucas Domgörgen und Mergim Statovci entscheidend mit 4:0 absetzen. Zur Pause wurde dann – wie in Testspielen üblich – auf einigen Positionen gewechselt. Der KBC war nun nicht mehr ganz so zielstrebig und temporeich unterwegs wie in der ersten Spielhälfte, so dass unser Team das Spiel kontrollierte und durch einen Treffer von Hassan Koubaa und einen Doppelpack von Peter Szczyrba auf 7:0 erhöhte. Wenn man die erste Spielhälfte betrachtet, dann ist dieses Ergebnis sicher zu hoch ausgefallen, nach der Pause hätte Hahn aber durchaus noch weitere Treffer erzielen können.
Trainer Manfred Pomp: „Gegen einen klassentieferen Gegner hatten wir heute zu viele Ungenauigkeiten und Fehler in unserem Spiel. Wir brauchen noch etwas Zeit, bis die Spielphilosophie 100-prozentig verinnerlicht ist. Der heutige Test war aber wichtig, um Selbstvertrauen zu tanken.“
Am Karnevalssamstag trifft unsere Mannschaft in einem Auswärtsspiel auf den SC Kapellen-Erft aus der Oberliga Nordrhein. Eine weitere Leistungssteigerung wird nötig sein, um auch nach diesem Spiel mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Der Mannschafts- und Fanbus fährt um 12:30 Uhr an der Kirche in Hahn ab – Sitzplätze sind noch zu haben.