Spannende Partien am Hahner Fußball-Sonntag

Bei voraussichtlich bestem Fußballwetter werden am kommenden Sonntag unsere drei Seniorenmannschaften im Einsatz sein und alle drei Partien versprechen ein hohes Maß an Spannung und spielerischen Highlights.

Unsere 1. Mannschaft bestreitet am heimischen Kitzenhausweg das erste Mittelrheinliga-Heimspiel des Jahres 2017 gegen die Spvg. Wesseling-Urfeld. Beide Teams sind mit einem Remis recht erfolgreich aus der Winterpause gekommen. Die Hahner Elf holte sich einen verdienten Punkt beim Spitzenreiter in Alfter, während Wesseling-Urfeld aus einem 0:2-Pausenrückstand in Bergheim immerhin noch ein 3:3 machen konnte. Die Mannschaft von Trainer Josef Farkas ist seit sieben Ligaspielen ungeschlagen und belegt derzeit Tabellenplatz 8. Mit einer engagierten Leistung möchte das Hahner Team von Trainer Manfred Pomp an die ersten 70 Minuten des Spiels in Alfter anknüpfen. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zum Tabellenende vergrößern, doch die Partie gegen Wesseling-Urfeld wird sicher eine ganz harte Nuss. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft ist nach der unnötigen Niederlage vom vergangenen Sonntag auf Wiedergutmachungskurs. Das Team von Trainer Stefan Reisse empfängt um 11 Uhr den aktuellen Tabellenführer SC Berger Preuß III. Die Gäste haben 12 ihrer letzten 13 Spiele gewonnen und werden sicher mit großem Selbstvertrauen in das Topspiel der Kreisliga C4 gehen. Mit einem Sieg könnte Hahn erneut am Gegner vorbeiziehen, doch dafür braucht es neben den sicherlich vorhandenen spielerischen Qualitäten auch den nötigen Einsatz und Druck von der ersten bis zur letzten Spielminute. Es geht um drei enorm wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und auch bei dieser Partie lohnt ein Besuch ganz sicher.

Unsere 3. Mannschaft ist mit einem tollen Spiel aus der Winterpause gekommen und möchte an diese Leistung am kommenden Sonntag anschließen. Nach dem 8:1-Sieg gegen Kornelimünster gastiert das Team von Trainer Josef Schaakxs am Sonntag ab 11 Uhr beim FC Stolberg IV und hat dort sicher noch etwas gutzumachen. Schließlich hat man sich von den Stolbergern im Hinspiel gleich 7 Tore einschenken lassen und konnte das Ergebnis erst in den letzten Minuten halbwegs erträglich gestalten. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs den Tabellennachbarn auf Distanz halten und das wäre beim derzeit sehr engen Kampf um Platz 3 enorm wichtig.

Wir wünschen unseren Mannschaften wie immer gute Spiele und das nötige Quäntchen Glück, damit wir uns auch an diesem Spieltag wieder über viele Hahner Tore und eine ordentliche Punktausbeute freuen dürfen. Dabei sollen natürlich auch unsere Fans mithelfen und bei angenehmem Frühlingswetter unsere Jungs anfeuern – wenn nicht jetzt, wann dann?