Erste bleibt diesmal konzentriert
Im Lokalduell gegen den SV Eilendorf zeigte unsere 1. Mannschaft am Sonntagabend eine insgesamt gute Leistung und das diesmal auch über die vollen 90 Minuten. Das ist deshalb erwähnenswert, weil man in den letzten Spielen regelmäßig im zweiten Spielabschnitt nachgelassen hatte: in Teveren konnte man die 1:0-Führung nicht über die Zeit retten, gegen Kohlscheid hätte man beinahe eine 4:1-Führung noch verspielt und am vergangenen Sonntag verlor man in Nierfeld nach 2:0-Führung noch mit 3:4. Eine Hahner 2:0-Führung sahen die gut 200 Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen auch diesmal wieder – Doppel-Torschütze war Peter Szczyrba. In der 17. Minute konnte er freistehend zum 1:0 einköpfen, beim 2:0 in der 33. Minute nutzte er wieselflink einen Stellungsfehler des Eilendorfer Schlussmanns. Auch der SV hatte vor der Pause bereits einige Chancen, aber mit Geschick und dem nötigen Quäntchen Glück hielt der Hahner Torwart Roy Flekken seinen Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Hahn zunächst nicht so recht präsent – man ließ die Gäste kommen und die nahmen die Einladung gerne an – schließlich brauchen sie jeden Punkt, um nicht doch noch in die Abstiegszone zu rutschen. Nach einem Zweikampf im Strafraum und Rücksprache mit seinem Assistenten entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Eilendorf – der war sehr umstritten und so mancher Hahner Fan wünschte sich an dieser Stelle vermutlich den Videobeweis. Niklas Valerius störte das nicht weiter – er verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Doch Hahn konnte noch einmal nachlegen – nur 8 Minuten nach dem 2:1 sorgte der starke Jalil Tahir mit seinem Antritt und seinem strammen Schuss für die Vorentscheidung. Allerdings blieb Eilendorf weiterhin gefährlich und Roy Flekken durfte sich mehrmals mit Glanzparaden auszeichnen. Endgültig sicher sein durfte man erst nach 84 Minuten, als erneut Tahir – diesmal aus kurzer Distanz – für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte. Der Sieg unseres Teams ging wegen der größeren Entschlossenheit im Angriffsdrittel insgesamt in Ordnung und ließ Hahn von Tabellenplatz 8 auf 7 klettern.
Großen Anklang fand neben der Leistung der Fußballer auch die Halbzeitshow unserer Inde Panthers Cheerleader, die bei ihrem ersten großen Auftritt zeigen konnten, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Vielen Dank dafür und immer wieder gerne!
Für unsere Erste geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SC Germania Erftstadt-Lechenich weiter. Dort will man einen weiteren Sieg nachlegen ….. Platz 5 ist schließlich noch in Reichweite und genau der sollte das Ziel für den Saison-Endspurt sein. Sollte das gelingen, dann dürften wir wohl mehr als zufrieden mit dem Auftreten unserer Mannschaft in dieser Saison sein.