Zweite unterstreicht Aufstiegsambitionen
Unsere 2. Mannschaft hatte am Sonntagvormittag den Tabellendreizehnten aus Lammersdorf zu Gast am Kitzenhausweg und in einem Heimspiel wollte man gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus der Eifel natürlich nichts anbrennen lassen. Schließlich schielt man auch fünf Spieltage vor Saisonende weiterhin auf Platz 1, den aktuell die Mannschaft von Berger Preuß III mit drei Punkten Vorsprung belegt.
Da der TuS aus Lammersdorf zuletzt für seine Verhältnisse ansprechende Leistungen gezeigt hatte, rechnete man nicht mit einem Selbstläufer, doch der Leistungsunterschied war dann doch enorm. Nach einer knappen Viertelstunde Anlaufzeit fielen die Hahner Tore wie reife Früchte und so stand es bereits nach 45 Minuten 5:0 für die Gastgeber. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen auf Hahner Seite weiter, während den Gästen immerhin der Ehrentreffer gelang. Am Ende hieß es überdeutlich 12:1 für Hahn, so dass der Angriff auf den Tabellenführer weitergehen kann.
Leider konnte aber auch Berger Preuß einen knappen 1:0-Sieg in Brand landen, womit der 3-Punkte-Abstand unverändert bleibt. Am kommenden Sonntag steht nun der „Kampf der Giganten“ in der Kreisliga C4 an, denn dann kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams. Berger Preuß empfängt um 11 Uhr den FC Inde Hahn – bei einem Hahner Sieg bleibt der Kampf um Platz 1 völlig offen, bei einem Sieg der Gastgeber müsste sich unser Team wohl mit Platz 2 anfreunden, der immerhin noch zu einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die B-Liga berechtigen würde. Die Mannschaft würde sich über große Unterstützung durch ihre Fans in dieser enorm wichtigen Partie sehr freuen.