Fußball-Jugend wählt neuen Jugendleiter
Ein von langer Hand vorbereiteter Wechsel an der Spitze der Nachwuchsabteilung des FC Inde Hahn wurde bei der Jahreshauptversammlung unserer Nachwuchsabteilung am 8. November 2018 im Vereinsheim am Sportplatz vollzogen. Als Nachfolger für die bisherigen Jugendleiter Michael Rzehak und Udo Kindel wurde Karsten Kasperek gewählt.
Zu Beginn der Zusammenkunft freute sich der scheidende Jugendleiter Michael Rzehak darüber, dass neben den fast vollzählig erschienenen Trainern und Betreuern auch fast alle wahlberechtigten Jugendspieler und der FC-Vorsitzende Wilfried Helmer gekommen waren. Dies bestätige, dass man beim FC Inde Hahn die Jugendarbeit und das Engagement in der Nachwuchsarbeit sehr schätze, sagte Michael Rzehak.
In seinem Tätigkeitsbericht dankte er den Mitgliedern des Jugendvorstands, allen Trainern und Betreuern für ihr großes Engagement, dem Förderverein für die Unterstützung bei diversen Aktivitäten sowie dem Hauptverein für die jederzeit unkomplizierte Zusammenarbeit.
Im Anschluss erläuterte der ebenfalls scheidende Jugendleiter Udo Kindel das sportliche Abschneiden der insgesamt 12 Teams mit rund 180 Kindern und Jugendlichen. „Wir sind gut aufgestellt“, sagte Udo Kindel und betonte gleichzeitig, dass für ihn und sein Jugend-Vorstandsteam nicht nur das sportliche Abschneiden wichtig sei, sondern auch Teamgeist sowie Einsatz im Training und bei den außersportlichen Aktivitäten.
Kassenwartin Silvia Wirthmüller betonte in ihrem Bericht, dass die FC-Nachwuchsabteilung dank der Einnahmen aus Veranstaltungen, durch Spenden des Fördervereins und Sponsoren-Unterstützung finanziell gut aufgestellt sei. Sie betonte, dass dies auch den Eltern zu verdanken ist, die bei den Veranstaltungen wie IBIS-Cup und Sommerfest tatkräftig mithelfen.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Karsten Kasperek zum Nachfolger der ausscheidenden Jugendleiter Udo Kindel und Michael Rzehak gewählt, für seine Stellvertretung fand sich kein Nachfolger. Wiedergewählt wurden Ellen Kindel als Jugend-Geschäftsführerin, Silvia Wirthmüller als Kassenwartin und Dirk Jentges als stellvertretender Jugendgeschäftsführer.
In seinem Abschlusswort versicherte der neue Jugendleiter, dass die Nachwuchsabteilung auch in der kommenden Spielsaison aus mindestens 12 Teams bestehen wird. Für alle Teams stehen erfreulicherweise kompetente Trainer und Betreuer zur Verfügung, die durch qualifizierte Fortbildungen den Jugendfußball in Hahn weiterentwickeln und so den Jugendspielern einen Verein bieten wollen, mit dem sie sich gerne identifizieren. Einen weiteren Schwerpunkt sieht Karsten Kasperek darin, als Team bestehend aus Jugendvorstand, Trainern und Koordinatoren den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Fußball zu erhalten. Auch die gesellschaftlichen Aspekte und das Miteinander auf und neben dem Platz sollen dazu beitragen, dass unsere Nachwuchsabteilung auch in Zukunft noch ganz viel bewegen wird.