D1–JUNIOREN bestätigen Positivtrend und gewinnen hoch

Nachdem die D1 in der Vorwoche schon mit guten Ergebnissen aus der Trainingsvorbereitung aufwarten konnte, startete man am Samstag erwartungsvoll in die Quali-Runde zur Leistungsliga. Beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hörn gingen unsere älteren D-Junioren nach verhaltenem Beginn durch einen abgefangenen Abstoß des Gegners in Führung. Schon wenig später folgte das 2:0 nach einem sehenswerten Fernschuss. Bedingt durch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden zweier Leistungsträger (Levin und Henry) kurz hintereinander konnte Hörn das Spiel wieder offen gestalten und erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Daher stellte Trainer Hans Leinders die Mannschaft in der Pause um: für Holger übernahm Simon die Torhüterposition, so dass Holger im Mittelfeld eingesetzt werden konnte. Diese Maßnahme sollte sich auszahlen, denn in der zweiten Spielhälfte übernahmen die Hahner wieder die Initiative. Ein ums andere Mal konnte man sich auf den Außenbahnen durchsetzen und den Ball vor das gegnerische Tor flanken. Einer dieser Angriffe führte zum 3:1 und nur zwei Minuten später fiel bereits das 4:1, als Hörn den Ball nicht sauber klären konnte. Damit war spürbar die Gegenwehr gebrochen, unser Team hielt weiter den Druck hoch und nutzte die Gelegenheit, die eigenen Spielzüge weiter zu verbessern. Dies gelang auch des Öfteren sehr gut und so konnte man das Ergebnis bis zum Endstand von 10:1 hochschrauben.
Trainer Hans Leinders: „Wenn die Mannschaft weiter so an sich arbeitet, dann muss sie in dieser Spielrunde vor keinem Gegner Angst haben. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, deren Leistung in dieser Partie sehr gut war.“