Erfolgreicher Saisonstart für die F2-JUNIOREN

Am Samstag gingen unsere F2-Junioren in ihre allererste Meisterschaftsrunde – diese wird im Fairplay-Modus gespielt, also ohne Wertung der erzielten Tore. Zum Saisonauftakt stellte sich die Mannschaft der Spielgemeinschaft Monschau/Mützenich/Imgenbroich am Kitzenhausweg vor – ein Gegner, den man bislang nur von Hallenturnieren kannte und ein unbequem zu spielendes Team, das versteht, die Räume eng zu machen. So war denn auch der Spielverlauf entsprechend: Hahn ging zwar früh in Führung, kam aber gegen einen kompakt stehenden Gegner insgesamt selten zum Abschluss. Die wenigen Chancen wurden teilweise auch leichtfertig versiebt, so dass zum Seitenwechsel lediglich ein 2:0 zu Buche stand. In der Pause wurde auf Hahner Seite der komplette Kader gewechselt, doch erfreulicherweise gab es anschließend keinen Leistungseinbruch. Das Spiel wurde jedoch nun etwas offener. Hahn kam durch einen schönen Fernschuss zum 3:0, während die Eifeler eine Unaufmerksamkeit in der Hahner Hintermannschaft zum verdienten Ehrentreffer nutzen konnte. Die Tordifferenz vergessen wir schnell wieder, da im Fairplay-Modus nur die Spieltendenz zählt. Auf Hahner Seite darf man positiv festhalten, dass der komplette Kader überzeugt hat. Dies hat auch den Eltern Spaß gemacht, aber vor allem natürlich den Spielern, die heute zum allerersten Mal in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz standen.