Erste verkauft sich gut beim Spitzenreiter

Für das Nachholspiel unserer 1. Mannschaft beim Spitzenreiter in Wesseling hatten viele bereits Schlimmes befürchtet, denn die Gastgeber waren seit 13 Spielen ungeschlagen und der letzte Sieg unseres Teams liegt schon ein wenig zurück.

Zu Beginn der Partie machte der Favorit auch Druck, doch die Hahner Defensive stand stabil. Just als auch unsere Mannschaft die ersten Annäherungsversuche an das gegnerische Tor machte, schlug Wesseling zu. Dem 1:0 war auf der anderen Seite allerdings ein klares Foulspiel vorausgegangen, so dass es in der Entwicklung sehr unglücklich für die Hahner war. Der Gastgeber nutzte die kurze Schockphase unserer Spieler und erhöhte nur wenig später nach einer Standardsituation auf 2:0. Doch in der letzten Stunde der Partie spielte dann nur noch eine Mannschaft und das war die aus Hahn. Leider fehlte in einigen Situationen die Durchschlagskraft vor dem Tor – ansonsten hätte es für den Tabellenführer noch sehr eng werden können. So reichte es lediglich zum Anschlusstreffer durch Akin Erenoglu nach schöner Vorarbeit von Hasan Er kurz vor dem Spielende. Unser Erste konnte an diesem Tag erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn sie hatte die übermächtigen Gastgeber zumindest über weite Strecken des Spiels kaum zur Entfaltung kommen lassen und war einem Punktegewinn unerwartet nahe gekommen.

Das hat Mut gemacht für die kommenden Aufgaben, die zumindest auf dem Papier nicht unlösbar sein sollten. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen GKSC Hürth auf dem Programm – vielleicht hat man da etwas mehr Glück und kann den ersten Sieg des Jahres 2019 unter Dach und Fach bringen – die Partie beginnt um 15:30 Uhr.