Hahner LAUFTREFF mit Großaufgebot beim MoMa

Trotz Urlaubszeit war die Teilnehmerzahl unserer Läufer beim Monschau Marathon 2014 rekordverdächtig. Schon in den vergangenen Jahren war Monschau immer eine der beliebtesten Adressen für die Hahner Renner, aber diesmal waren sie mit zwei Einzelläufern und sage und schreibe acht Staffeln besonders gut vertreten. Kein anderer Verein hatte auch nur ansatzweise so viele Staffeln am Start. Netterweise spielte auch der Wettergott recht gut mit, denn während des Laufes am vergangenen Sonntag blieb es fast komplett trocken und auch nachmittags bei der traditionellen MoMa-Party im Garten der Familie Plum war das Wetter durchaus erträglich – man ist ja in diesem nassen Sommer schon mit wenig zufrieden. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein Großereignis für das kommende Jahr geplant – im Oktober 2015 möchte man mit einem großen Team zum Mallorca Marathon reisen. Aber auch der Marathon in Monschau hat wieder einmal allen sehr gut gefallen und mit den Leistungen durften unsere Läufer ebenfalls sehr zufrieden sein. Als erste Hahner erreichte die 2er-Staffel Andrea Falke / Norbert Kindel das Ziel – für die 42,195 km hatten die Beiden 3 Stunden und 37 Minuten gebraucht. Es folgten die Staffeln Claus Uellendall / Iris Hameister / Lothar Alt nach 3:43, Stefan und Silke Cosler nach 3:52, Klaus Deicke / Katja Wohnaut nach 3:53 und Sebastian Adams / Dietmar Hoven nach 3:59, bevor dann unsere beiden Einzelläufer Andrea Klein und Manfred Plum mit einer Zeit knapp unter 4 Stunden das Ziel erreichten. Die beiden Marathonis waren natürlich an diesem Tag die Stars unseres Teams, denn der Monschau Marathon gehört mit seinem extremen Streckenprofil, bei dem fast 1000 Höhenmeter zu überwinden sind, zu den schwersten überhaupt in Deutschland. Komplettiert wurde das Hahner Teilnehmerfeld durch drei weitere Staffeln: Kerstin Sander / Ralf Winge / Andreas Trautmann nach genau 4 Stunden sowie die beiden 4er-Teams Angela Tosch / Bianka Uellendall / Gudrun Dürnholz / Simon Offermann und Simone Stein / Andrea Dohr / Marlies Bouchard / Gabi Mauel nach 4:23.

FOTOS