ERSTE scheitert im Halbfinale knapp an Hertha Walheim

Diesmal war die Hertha zu stark. Im Halbfinale der diesjährigen Aachener Stadtmeisterschaft stoppte der Neu-Mittelrheinligist das Hahner Team auf dem Weg zur Titelverteidigung. Bei teils regnerischem Wetter spürte man bei beiden Mannschaften einen gewissen Respekt und so dauerte es einige Minuten bis erste Torgelegenheiten entstanden. Den ersten dicken Fehler machte leider unser Team und Walheim nutzte ihn per Fernschuss gnadenlos aus. Anschließend konnte unsere Mannschaft gut mit dem zwei Klassen höher spielenden Gegner mithalten und nach einer guten halben Stunde wurden ihre Bemühungen belohnt: nach Foul im Strafraum nutzte Mark Lambertz die Chance vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Leider blieb es nicht lange dabei, denn noch vor der Halbzeitpause ging Walheim erneut in Führung. Mit dieser Führung im Rücken konnte die Hertha in der zweiten Spielhälfte abwartend spielen und auf schnelle Konter setzen. So hatte Hahn zunächst auch mehr Ballbesitz, doch richtig klare Chancen blieben selten. Bei der hochkarätigsten wurde der Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz über das Tor gesetzt. Die Walheimer Konter wurden in der Schlussviertelstunde torgefährlicher, als unser Team noch offensiver spielen musste, doch es blieb schließlich beim insgesamt verdienten 2:1-Sieg der Hertha, die damit ins Finale der Stadtmeisterschaft einzieht. Für unsere Jungs bleibt nur das Spiel um Platz 3 gegen Arminia Eilendorf, das am kommenden Sonntag um 13 Uhr angepfiffen wird.

FOTOS FUPA