Zweite und Dritte mit starkem Schlussspurt

Nach dem Rückzug unserer 1. Mannschaft aus der Landesliga sind es jetzt also nur noch zwei Seniorenmannschaften, die für den FC Inde Hahn im Meisterschaftsrennen dabei sind. Am gestrigen Sonntag waren auch beide im Einsatz und das durchaus erfolgreich.

Vormittags traf unsere 3. Mannschaft auf den Tabellennachbarn aus Laurensberg. In dieser Partie ging es um die Festigung des 7. Platzes, den man als realistisches Saisonziel sehen muss. Die Gäste aus dem nördlichen Stadtbereich legten gut sehr los und ließen unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen – folgerichtig lagen sie zur Pause auch mit 1:0 in Front. Hahn kam mit drei neuen Spielern und neuer taktischer Marschroute aus der Kabine, während die Kräfte der Laurensberger allmählich etwas erlahmten. Jona Pelzer vollendete schon kurz nach dem Seitenwechsel einen schönen Konterangriff zum 1:1-Ausgleich, doch die Gäste kamen noch einmal ins Spiel und gingen durch einen ebenfalls sehr schönen Treffer erneut in Führung. Hahn gab das Spiel allerdings längst nicht verloren und Mateusz Cieslok glich wenig später erneut aus. Leider blamierten sich einzelne Hahner Spieler nun so gut sie konnten und brachten durch ihre Undiszipliniertheit Unruhe in die bis dahin sehr faire Partie. Den viel umjubelten Hahner Siegtreffer markierte kurz vor dem Spielende erneut Jona Pelzer mit seinem 12. Saisontreffer – am Ende siegte Hahn mit 3:2. Unser Team bleibt damit weiter in der Erfolgsspur und belegt in der Rückrundentabelle Platz 4 – eine Belehrung in Sachen sportliche Fairness ist einigen Spielern während der anstehenden Trainingswoche allerdings sicher.

Unsere 2. Mannschaft traf erst am Nachmittag in einem Auswärtsspiel auf den punkt- und tordifferenzgleichen FV Eschweiler. Auch im Hinspiel waren beide Teams torgleich, denn es endete 0:0. Beide Teams müssen sich keine Abstiegssorgen mehr machen und auch nach oben geht nicht mehr viel, was ein munteres und unbeschwertes Spielchen erwarten ließ. Diese Hoffnungen wurde auch nicht enttäuscht, denn die 50 erschienenen Zuschauer bekamen insgesamt 8 Tore zu sehen. Danach hatte es zur Pause überhaupt nicht ausgesehen, denn in Halbzeit 1 brachte keines der beiden Teams das Runde ins Eckige. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel rasant, vor allem auf Seiten der Gastgeber, die bis zur 51. Minute mit 3:0 in Führung gingen. Doch auch unser Team wurde nun treffsicherer – Mithat Bindik und Tim Winkler brachten die Hahner schnell auf 3:2 heran. Eschweiler erhöhte jedoch im direkten Gegenzug auf 4:2 – da war gerade einmal eine gute Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt absolviert. Gut, dass Tim Winkler einen guten Tag erwischt hatte – zunächst sorgte er in der 69. Minute für den erneuten Anschlusstreffer und kurz vor dem Spielende mit seinem dritten Treffer sogar für den 4:4-Ausgleich. Bei diesem Unentschieden blieb es schließlich auch – alles andere wäre bei diesen beiden Mannschaften ja auch eher überraschend gewesen. Unsere Zweite ist damit zum dritten Mal in Folge ungeschlagen geblieben – diese Serie zu verlängern wird aber denkbar schwer, denn am kommenden Sonntag kommt der bereits feststehende Meister und Aufsteiger vom FC Stolberg nach Hahn.