ERSTE enttäuscht auch im letzten Saisonspiel

Für unsere Mannschaft ging es vor der letzten Partie der Saison 2013/14 nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas, denn mit der Niederlage in Walheim vor einer Woche hatte man auch die letzte kleine Aufstiegschance verspielt. Für unseren heutigen Gast Concordia Oidtweiler ging es dagegen noch um einiges, denn es fehlte noch ein Sieg zum sicheren Verbleib in der Bezirksliga. Dementsprechend motiviert gingen die Concorden – angepeitscht von ihren überaus zahlreichen und stimmgewaltigen Fans – die letzte Partie der Saison an. Die erste Halbzeit verlief insgesamt recht ereignisarm und blieb torlos – die beste Chance hatte hier der Hahner Gökhan Batmaz mit einem Lattenknaller. Doch in der zweiten Spielhälfte verdienten sich die Gäste mit ihrer engagierten Spielweise endgültig die drei Punkte – Roosen sorgte mit seinem Treffer in der 74. Minute für die Entscheidung und den knappen 1:0-Sieg der Mannschaft aus Oidtweiler, der anschließend überschwänglich gefeiert wurde. Unser Team hatte nach der Pause bis auf eine kurze gute Phase Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr viel zu bieten und ließ seine Anhänger nach vielen schönen Momenten in der ersten Saisonhälfte am Ende enttäuscht in die Sommerpause gehen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die Begegnung war ein Spiegelbild der Rückrunde. Ungeduldiger Spielaufbau verbunden mit schlechtem oder unzureichend koordiniertem Freilaufverhalten sowie fehlendes Defensivverhalten lassen Oidtweiler verdient gewinnen.“