Geduld, Cleverness & Einstellung bringen Dreier in Wenau
Beim ersten von 3 Endspielen bei Jugendsport Wenau kam unsere Erste gut in die Begegnung. Vor allem über die rechte Angriffsseite entstand Gefahr für das Tor von Jugendsport. Leider konnte Inde diese Überlegenheit nicht durch das Ergebnis ausdrücken, sodass Wenau weiterhin ‚im Spiel‘ war und mit Fernschüssen, die jedoch allesamt durch Schlussmann Holger Brauers entschärft wurden, sein Glück suchte. Bis zur Pause blieb die Partie somit torlos.
Der zweite Durchgang begann wie der erste mit optischer Überlegenheit der Hahner. Der Gegenwind und die früher attackierenden Hahner machten den Gastgebern zu schaffen. Das erlösende 1:0 Führung für unsere Mannschaft erzielte Shogu Onuki mit einem schnell ausgeführten Freistoß. Wenau war nun gezwungen mehr zu riskieren und so bekam das Hahner Team deutlich mehr Raum, der dann auch sehenswert genutzt wurde. Peter Szczyrba verwandelte zwei Kontergelegenheiten zum 2:0 bzw. 3:0.
Fazit von Trainer Oliver Heinrichs: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Mit der Leistung nach der Führung, der damit verbundenen Steigerung in Sachen Sicherheit und der Verwertung der Kontergelegenheiten ebenso. Vorher haben wir uns jedoch das Leben selbst schwer gemacht. Eine durchdachte Spieleröffnung bzw. Freilaufverhalten in den Reihen davor sehen anders aus. Daran werden wir arbeiten.“