ZWEITE unterliegt beim Tabellenführer deutlich

Bei der heutigen Auswärtsbegegnung unserer Zweiten Mannschaft beim Tabellenführer aus Vichttal waren die Vorzeichen erst mal gar nicht so schlecht. Das Hinspiel konnte Hahn bekanntlich mit 3:2 für sich entscheiden. Vichttal hingegen konnte heute mit einem Sieg dem Ziel Aufstieg ein ganzes Stück näher kommen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel, in dem Hahn gleichwertig mitspielte und die erste Torchance für sich verbuchen konnte. Nach schöner Vorarbeit durch Andy Förster traf Patrick Eggen (19.Min) per Kopfball nur das Aluminium der Gastgeber. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf Hahner Seite nutzte der Tabellenführer zum schnellen Konterspiel. Vichttals Schleglmilch (22. Minute) schob am langen Pfosten wartend zum 1:0 ein. Beide Mannschaften spielten weiter auf Augenhöhe ohne sich weitere nennenswerte Torchancen zu erarbeiten.
Durchgang 2: Auf Hahner Seite mußte Kapitän Lokman Kilic verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Nach der Pause erhöhte Vichttal die Schlagzahl und bereits kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Schleglmilch (56.), der zum vorentscheidenden 2:0 traf. Hahn hatte in Durchgang zwei nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ein Freistoß durch Barrientos (69.) und erneut Schleglmilch (83.) trafen zum verdienten 4:0 Sieg für Vichttal.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: In der ersten Halbzeit habe ich keinen Leistungsunterschied zum Tabellenführer erkannt. Letztendlich haben wir im zweiten Durchgang die Vorgaben nicht mehr umgesetzt und dann hat sich die individuelle Klasse einzelner VFL Spieler ausgezahlt. Am kommenden Sonntag wartet mit Konzen 2 eine ähnlich schwere Aufgabe auf uns.