AS Koma knapp vor den wilden Hahnern

Arminia Mindestlohn gegen AS Koma oder Energie Kopfnuss gegen die Thekenproleten oder Ajax Dauerstramm gegen die wilden Waschlappen – schon diese Spielpaarungen machen klar, dass es hier nicht um ein normales Fußballturnier geht. So ganz normal ist unser Fun-Turnier auch nicht, denn zu ernst sollte es wahrlich niemand nehmen – der Spaß an der Sache steht ganz weit vorne und harte Zweikämpfe sind eher unerwünscht.

Wie üblich startete das Hahner Sommerfest mit dem traditionellen Fun-Turnier am Freitagabend und das war auch in diesem Jahr bei allerbesten Wetterbedingungen ein voller Erfolg – wenn auch für die etwa 150 bunt gemischten Aktiven aller Altersklassen ziemlich schweißtreibend. 17 Mannschaften waren diesmal am Start und sie erzielten 166 Tore in den 35 Partien des Abends, so dass auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Wie üblich wurde auch das eine oder andere Bierchen in den Spielpausen vernichtet, aber natürlich nur zum Ausgleichen des körperlichen Flüssigkeitshaushalts, was bei den hohen Temperaturen allererste Pflicht war. Da es auch am späteren Abend noch herrlich warm blieb, gingen auch weit nach der Siegerehrung, zu der alle Mannschaften sich noch einmal auf dem Platz versammelt hatten, zahlreiche Kaltgetränke über den Tresen und noch lange wurde gefachsimpelt und der rundum gelungene Fußballabend gefeiert.

Sieger des Turniers wurde der AS Koma, gefolgt von den wilden Hahnern und Arminia Mindestlohn, doch trotz des riesigen Wanderpokals war das Ergebnis fast Nebensache, denn die Hauptzutaten dieses Abends waren Spaß, Spielfreude und das freundschaftliche Aufeinandertreffen. Auch so ist Fußball sehenswert und es kann nur ein Fazit geben: das Fun-Turnier muss es auch im nächsten Jahr wieder geben!


ERGEBNISSE & TABELLEN