Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“ mit tollem Ergebnis
Der Kitzenhauslauf 2020 musste bekanntlich leider abgesagt werden, doch kurzerhand hatte unser Orga-Team die Laufveranstaltung durch eine Spendenaktion zugunsten von „Running for Kids“ ersetzt.
Am vergangenen Sonntag war Peter Borsdorff, der RfK-Initiator und vermutlich fleißigste Spendensammler unserer Region zu Besuch auf dem Hahner Sportplatz, um die Spendensumme entgegenzunehmen und nebenbei Kaffee und Kuchen mit seinen Freunden vom Hahner Lauftreff zu genießen. Auch unser Vorsitzender Wilfried Helmer hatte sich dazugesellt und so stand einem netten Nachmittag im Zeichen der Hilfe für notleidende Kinder nichts im Wege.
Für die Hahner war es ein Erlebnis, den spannenden Geschichten von Peter zu lauschen – in den letzten 25 Jahren konnte er weit mehr als zweieinhalb Millionen Euro sammeln und damit behinderten, kranken oder sonstig notleidenden Kindern helfen. Wenn man Peter zuhört, dann weiß man, dass „Running for Kids“ und die damit verbundenen Schicksale der Kinder sein Leben sind. Urlaub gibt es bei ihm nur selten, denn dafür lässt dem vielfachen Marathonläufer sein wohltätiges Hobby kaum Zeit. Das Schöne bei ihm ist einfach, dass jeder einzelne Euro genau da ankommt, wo er gebraucht wird und das haben scheinbar auch die vielen Spender verstanden, die sich an unserer Aktion beteiligt haben.
Peter zeigte sich sehr überrascht und hocherfreut angesichts der Spendensumme von insgesamt 1306 Euro plus einen Umschlag, der direkt in seine Sammelbüchse wanderte. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern ganz herzlich für ihren Beitrag bedanken – so haben wir zusammen noch etwas richtig Tolles aus dem Kitzenhauslauf 2020 gemacht. Für das kommende Jahr hoffen wir auf einen echten Kitzenhauslauf – wetten, dass dann auch Peter Borsdorff mit seiner Sammelbüchse am Start sein wird!?