ERSTE hält Verfolger Germania Freund auf Distanz

Im heutigen Spitzenspiel der Kreisliga B4 verlor der Tabellendritte Germania Freund wichtigen Boden im Titelrennen. Vor zahlreichen Zuschauern konnte unsere 1. Mannschaft das Heimspiel mit 3:0 für sich entscheiden. In Durchgang 1 war Freund präsenter und kam mit den Witterungsbedingungen besser zu recht. Böiger Wind ließ keinen rechten Spielfluss aufkommen. Freunds Krott vergab in der ersten Spielhälfte zweimal in aussichtsreicher Position. Als nach 30 Minuten die Gäste ihren zweiten Stürmer Serve durch gelb-rote Karte verloren, bekam Hahn ein Übergewicht, ohne jedoch bis zur Pause sehr gefährlich zu werden. In der Halbzeitpause wurde dann taktisch umgestellt – Hahn verzichtete auf einen Abwehrspieler und spielte fortan mit einer Offensivkraft mehr. Dies sollte sich schnell auszahlen, denn Guido Thomas schoss Hahn unmittelbar nach Wiederbeginn mit 1:0 in Front. Markus Matros erhöhte diese Führung nach zwei schnell vorgetragenen Spielzügen auf 3:0. Freund blieb nach der Pause insgesamt zu harmlos.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das waren drei wichtige Punkte. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung möchte ich Guido Thomas ein Extralob zollen. Er ging angeschlagen ins Spiel und war sich für keinen Weg oder Zweikampf zu schade. Aber auch der Rest der Mannschaft hat heute Charakter gezeigt.“

FOTO