DRITTE feiert Heimsieg gegen Rurberger Erste

Am Sonntag traf unsere 3. Mannschaft auf die Erste des Rurberger SV, die im Hinspiel dank einer kämpferisch starken Leistung besiegt werden konnte. Beide Mannschaften taten sich bei starkem Wind sehr schwer und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die Hahner hatten zwar die bessere Spielanlage, brachten aber durch fahrlässige Ballverluste den Gegner immer wieder ins Spiel. Zweimal musste unser Keeper Hasan Yenen Kopf und Kragen riskieren, um Rurberger Treffer zu verhindern. Erst danach fand unser Team besser ins Spiel und zeigte einige gelungene Spielzüge, bei denen allerdings ein konzentrierter Abschluss fehlte. Wie es richtig geht, zeigte den Stürmern nach 35 Minuten unser Oldie Dirk Jentges, der nach Vorarbeit von Martin Kaufmann den Ball volley aus 20 Metern unter die Latte knallte. So ging es nach sage und schreibe 55 Minuten mit einer knappen Führung in die Pause. Obwohl es keine nennenswerten Unterbrechungen gab, ließ der ansonsten gute Schiedsrichter 10 Minuten nachspielen. Dafür war die Pause dann 10 Minuten kürzer :-).
In er zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams größtenteils – und wenn es einmal Torchancen gab, waren die Torhüter auf beiden Seiten Herr der Lage. Das Niveau war eher schwach – es spielte „Not gegen Elend“. Rurberg hatte nur noch eine Großchance, bei der Hasan Yenen erneut mit einer Glanztat zur Stelle war. Auf der Gegenseite häuften sich gegen Spielende die Konterchancen, aber eine Hand voll klarster Einschussmöglichkeiten wurde kläglich vergeben. So blieb es bis zum Schluss beim knappen aber verdienten Sieg für die Hahner Dritte.
Trainer Udo Kindel: „Dies war sicherlich eines unser schlechteren Spiele mit einer teilweise schlechten Raumaufteilung und vielen unnötigen Ballverlusten. Dies kann nur zu einem kleinen Teil dadurch entschuldigt werden, dass die Aufstellung auf einigen Positionen geändert werden musste. Aber: wir aber als Sieger den Platz verlassen und uns in der Tabelle um zwei Plätze verbessert, so dass wir trotz allem zufrieden sein können.“