ZWEITE bleibt auch beim Spiel in Huppenbroich in der Erfolgsspur

Am heutigen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim Tabellenachten Viktoria Huppenbroich. Allein die Anreise war für manche Spieler ein Himmelfahrtskomando. Da auch noch kein Schiedsrichter anwesend war, stellte sich kurzfristig Udo Kindel zur Verfügung, das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr anzupfeifen. Auf teilweise sehr tiefem Geläuf konnte unsere Mannschaft von Beginn an mehr Ballbesitz vorweisen, allerdings konnte man sich keine ernsthaften Torchancen erspielen. Das Spiel der Gastgeber war lediglich auf Zerstören bedacht und so kamen selten konstruktive Spielzüge zustande. Aus einem indirekten Freistoß von Frank Ferdinand konnte Ralf Hüpchen nach 30 Spielminuten die 1:0-Pausenführung erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel verletzte sich dann unser Stürmer Jürgen Hirtz so schwer, dass er mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dieser Verdacht sollte sich später bestätigen und Jürgen wird uns wohl in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf diesem Wege gute Besserung vom ganzen Team! Nachdem zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt geblieben waren, erzielte Frank Ferdinand in der 78. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss den 2:0-Endstand.
Trainer Frank Stollmann: „Es war ein Auswärtssieg mit bitterem Beigeschmack, da wir nach Chris Leinen in der Vorwoche jetzt auch noch Jürgen Hirtz für den Rest der Saison verloren haben.“