Zweite wacht noch rechtzeitig auf
Eine verpennte erste Spielhälfte und eine tolle Aufholjagd in der zweiten – so kann man das gestrige Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Viktoria Huppenbroich zusammenfassen.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man unbedingt Wiedergutmachung betreiben und dies schien auch schon früh zu glücken, denn nach nicht einmal 3 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste: Jonas Hennig, gestern Spielführer für den „rausrotierten“ Chris Nießen, konnte sehenswert am Torwart vorbeilegen. Doch dann kam leider auch ganz schnell der Einbruch gegen nur 10 Gegenspieler, denn der Gast ging durch ein Traumtor und einen Strafstoß mit 2:1 in Führung. Leider hatten einige Spieler, die sich im Training so toll aufgedrängt haben, gestern einen schwarzen Tag in ihrem ersten Spiel von Beginn an erwischt.
Folgerichtig wurde zur Halbzeit umgestellt und gewechselt: Max Hallmann kam als neuer Stürmer, Jona Pelzer ging auf die 10 zurück, wo er effektiver war als im Sturm, Chris Nießen verstärkte das Mittelfeld und auch in der Abwehr wurden die Positionen angepasst. Man sah aber nicht nur eine veränderte Aufstellung, sondern nach der Pause auch ein ganz anderes Spiel, denn Hahn drückte nun mit viel Willenskraft und es entwickelte sich fast ein Spiel auf ein Tor. Leider verletzte sich ein Spieler der Gäste aus der Eifel ohne Fremdeinwirkung schwer (wir wünschen auf diesem Wege gute und schnelle Besserung!), so dass die Überlegenheit unseres Teams noch deutlicher wurde. Jona Pelzer erzielte noch seinen Treffer und der auch „Makaay das Phantom“ genannte Luc Rast konnte wieder zweimal netzen – unglaublich, von ihm sieht man 86 Minuten wenig, aber dann ist er da und hat nun insgesamt schon fünf Tore auf seinem Konto. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte nach einer tollen Kombination Chris Halterbeck.
Die Wiedergutmachung ist also geglückt, wenn auch mit einer schwachen Leistung in der ersten Spielhälfte. Am kommenden Mittwoch (19:30) testet unsere Zweite zu Hause gegen den C-Ligisten 1. FC Übach-Palenberg, um auch den Spielern Spielpraxis zu geben, die nicht so oft in der Startformation stehen. Am Sonntag (11:00) geht’s in der Meisterschaft mit einem weiteren Heimspiel gegen TV Burtscheid III weiter.