Auch die C-Junioren schaffen Leistungsliga-Quali
Vor der Herbstferien-Pause war auch bei den Fußball-Junioren noch ein letzter Spieltag angesetzt, der speziell bei den C-Junioren (U15) noch entscheidenden Charakter hatte. Hier die Spielberichte vom Wochenende:
U9
Unsere F-Junioren trafen am Samstag auf den stärksten Gegner ihrer Gruppe – dies hatte man bereits im Vorfeld über andere Trainer erfahren. Aus diesem Grunde setzte man bei den Hahnern vor allem auf das Verteidigen und das Konterspiel. Die Jungs und Mädels haben dabei wirklich alles gegeben und spielten sich auch zwei oder drei Mal gefährlich vor das Tor des Gegners – leider verhinderte immer noch ein letzter Fuß das verdiente Tor für unser Team. Am Ende setzte es zwar eine hohe Niederlage, aber der Tenor in der Mannschaft lautete im Anschluss: „Wir haben es uns schlimmer vorgestellt“. Und somit wurde sofort neuer Mut für die nächsten Spiele gesammelt. So muss es sein!
U11
Unsere E-Jugend begeisterte am Samstag Zuschauer und Trainer mit einer tollen Leistung gegen den JFV FC Eifel. Unsere Mannschaft erwartete ein schweres Spiel gegen eine spielstarke und robuste Mannschaft, gegen die man in den vergangen Spielzeiten immer als zum Teil deutlicher Verlierer vom Platz gehen musste. Doch diesmal war es völlig anders, denn von der ersten Minute an zeigte sich unser Team in allen Mannschaftsteilen hellwach. Schon nach wenigen Sekunden gelang der Führungstreffer mit einem überlegten Distanzschuss ins untere Eck. Die Gäste zeigten sich jedoch hiervon unbeeindruckt und konnten nach kurzer Zeit wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein sehr schnelles und sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften mit Toren auf beiden Seiten, so dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Unsere Kids kamen jedoch nochmals motivierter aus der Pause mit der festen Entschlossenheit, das Spielfeld diesmal nicht als Verlierer zu verlassen. Diese Einstellung konnte in eine herausragende fußballerische Leistung umgesetzt werden und so spielte in der zweiten Hälfte nur noch der FC Inde Hahn. Schöne Kombinationen und Schüsse führten zu mehreren weiteren Toren unserer Mannschaft und die hervorragend aufgestellte Abwehr einschließlich Torwart ließ keinen einzigen Gegentreffer mehr zu. Insgesamt hat unsere E-Jugend eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt, die zu einem hochverdienten Sieg geführt hat.
U15
Am Samstag ging es für die C-Junioren nach Straß mit dem Ziel, den Deckel auf die Leistungsliga-Qualifikation zu machen. Eigentlich gab es keinen Grund, nervös zu agieren, da die Qualität unserer Mannschaft ausreichen sollte, mindestens den einen noch notwendigen Punkt zu erspielen, um wenigstens als Gruppenzweiter in der Qualifikation nach den Herbstferien in der Leistungsliga zu spielen. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schienen die Hahner mit dem Führungstreffer auch auf einem guten Weg, jedoch konnten die nie aufsteckenden Straßer durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke ausgleichen. Die Zuschauer sahen dann ein Spiel, das auf beiden Seiten mit hohem Aufwand betrieben wurde. Hahn konnte erneut in Führung gehen, welche die Straßer aber wieder nach dem „zweiten Ball“ nach einer Standardsituation ausglichen. Beim Stand von 2:2 wechselte man die Seiten. In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften sehr nervös und ließen auf beiden Seiten beste Chancen liegen. Besonders in den letzten Minuten konnten die Hahner hochkarätige Chancen nicht verwerten. Am Ende stand es immer noch 2:2 – damit ist unsere U15 sicher für die Leistungsliga U15 20/21 qualifiziert.
Nach insgesamt 10 Abgängen vor der Saison, der ersten Zusammenführung der beiden Jahrgänge ´07 und ´06 zu unserer jetzigen U15 und der Umstellung für die ´07er auf das große Feld (11er-Team) ist diese Leistung wirklich ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei den weiteren anstehenden Aufgaben!
U13
Die D1 bestritt nach erfolgreicher Leistungsliga-Qualifikation am letzten Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen die Bezirksliga-spielende D-Jugend von Blau-Weiß Aachen. In einer spannenden und qualitativ hochwertigen Partie trennten sich die Mannschaften zwar 1:1, das Spiel hätte auch von Hahn gewonnen werden können, da die Jungs sich deutlich mehr gefährliche Chancen erarbeitet haben als der Gegner. Das verdiente 1:0 für Hahn erzielte Konrad Kasperek, der sich nach einem Dribbling aus dem Halbfeld auf der linken Seite vorarbeitete und mit seinem starken linken Fuß einen Schuss in die lange Ecke unhaltbar versenkte. Und weil wir gute Gastgeber sind, Übernahmen die Hahner auch noch das Toreschießen für den Gegner, der zwei Klassen höher spielt – der Ausgleich war ein unglückliches Eigentor.
Zum Abschluss folgte nach dieser sensationellen Leistung der verdiente Teambuilding-Nachmittag: Trainer Wolfgang Winkhold hatte zusammen mit seinem älteren Sohn Robin schon am Vortag die technische Infrastruktur für einen Zockernachmittag mit FIFA 20 und Pizza vorbereitet. Gut, dass wir im Verein so gut vernetzt sind, denn die Firma IT2All hatte freundlicherweise die Jungs mit großen Bildschirmen und Beamer versorgt, so dass beinahe ein GamesCom-Feeling aufkam.