Drei Doppelpacker beim 6:1-Sieg gegen BW Aachen

Im Nachholspiel am vergangenen Dienstag hatte unsere 1. Mannschaft mit einem sehr mühsamen 3:1 gegen den Tabellenletzten aus Burtscheid erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze der Kreisliga B2 übernommen und die wollte man heute im Heimspiel gegen Blau-Weiß Aachen natürlich verteidigen.

Unser Team legte auch gleich gut los und ging bereits nach einer Viertelstunde per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Zunächst traf Yannick Schnötzel, bevor Kashif Butt mit einem Kopfballtreffer erfolgreich war. Leider verflachte das Spiel anschließend und der Hahner Spielfluss geriet merklich ins Stocken – eine Unachtsamkeit in der Defensive führte dann auch zum schnellen Anschlusstreffer der Gäste in der 21. Spielminute. Auch danach lief es nicht mehr wirklich rund bei Hahn – Abspielfehler im Spielaufbau führten zu einigen brenzligen Situationen, in denen sich Torhüter Steffen Förster auszeichnen konnte. Wenn der Ball doch einmal schneller und präziser durch die Hahner Reihen lief, dann wurde es auch prompt vor dem Gästetor gefährlich, doch bis zur Pause wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig – unsere Mannschaft spielte nicht präzise genug, um Blau-Weiß in Bedrängnis zu bringen. Ein schneller Konter sollte in der 55. Minute die Wende zu Guten bringen: Kashif Butt nahm einen langen Pass geschickt auf, umkurvte den Gäste-Schlussmann und schob locker zum vorentscheidenden 3:1 ein. Nur zwei Minuten später fiel bereits die endgültige Entscheidung: nach einem Foulspiel im Sechzehner verwandelte Yannick Schnötzel den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1. Damit hatten zwei Hahner ihren Doppelpack geschnürt und es sollte noch ein dritter folgen: Mahmoud Shelby konnte sich in der letzten halben Stunde immer wieder gefährlich in Szene setzen und zwei seiner Chancen zum 5:1 und 6:1 nutzen. Die Gäste ließen zwar bis zum Spielende nicht nach, konnten sich aber kaum noch Großchancen erarbeiten – so endete die Partie mit einem deutlichen Hahner Sieg, mit dem die Tabellenführung verteidigt werden konnte.

Allerdings sollte man sich davon nicht blenden lassen, denn die wirklich schweren Gegner kommen erst noch – die Auswärtspartie beim Tabellendritten Eintracht Kornelimünster wird sicher die bisher schwerste Aufgabe werden, denn das Team aus Knolle wird immer wieder genannt, wenn es um die Aufstiegsfavoriten geht. Das Topspiel der kommenden Woche wird am Sonntag um 15 Uhr am Romerich in Kornelimünster angepfiffen.