Zweite verliert unglücklich gegen Übach-Palenberg

Am Mittwochabend war der 1. FC Übach-Palenberg zu Gast in Hahn. Der aktuelle Tabellenführer der Heinsberger Kreisliga C traf in einem Freundschaftsspiel auf unsere 2. Mannschaft.

In dem sehr fairen Flutlichtspiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel sollte dazu dienen, den Spielern, die bislang nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, Spielpraxis zu geben. Man sah ein spannendes und gutes Spiel auf beiden Seiten, in dem der Gast mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging und diese Führung nach einer guten Stunde ausbaute. Doch wie schon am vergangenen Sonntag zeigte die Hahner Elf eine starke Moral und gab sich nicht geschlagen. Nach einer tollen Flanke von Jona Pelzer konnte Marcel Schmidt auf 1:2 verkürzen. Man stellte nun um und spielte sich vor dem Gästetor fest – leider fing man sich einen schnellen Konter ein, bei dem Ersatztorwart Nießen das 1:3 nicht mehr verhindern konnte. Kurz vor dem Spielende kam unser Team noch einmal auf 2:3 heran, aber trotz starker zweiter Hälfte mit zahlreichen Chancen reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Trotzdem konnte man wertvolle Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen, die man im nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag umsetzen möchte. Dann wird die Dritte des TV Burtscheid am Kitzenhausweg zu Gast sein – die Partie beginnt um 11 Uhr.