Zweite verpennt erneut die erste Spielhälfte

Nach der guten Leistung im Testspiel gegen den C-Liga-Spitzenreiter FC Übach-Palenberg wollte unsere 2. Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen TV Burtscheid III an dieses Spiel anknüpfen, doch wie schon so oft in den letzten Wochen verschlief man die erste Halbzeit komplett. Ein Gegner, der kämpfte, sich in jeden Ball schmiss und bei dem jeder für den anderen lief, zeigte den Hahnern vor der Pause die Grenzen auf, während unsere Jungs total verunsichert wirkten. Zwar hatte Hahn die besseren Einzelspieler auf seiner Seite, aber man trat eben nicht als Team auf. Logische Folge war der 0:2-Rückstand zur Pause.

Nach einer energischen Standpauke in der Kabine, die die Spieler so von ihrem Coach noch nicht kannten, drehte unser Team nach dem Seitenwechsel auf und legte wie so oft eine tolle zweite Halbzeit hin. Schließlich hätte man sich mit einem weiteren Sieg in den oberen Tabellenregionen festsetzen können. Dyab verkürzte schon nach wenigen Minuten der zweiten Spielhälfte auf 1:2 und nach einer knappen Stunde konnte Chris Halterbeck sogar das mittlerweile verdiente 2:2 erzielen. Es war nun wieder alles offen und Burtscheid stellte sich mit Mann und Maus hinten rein. Vor allem der starke Gäste-Torhüter verhinderte zunächst Schlimmeres für die Gäste. Nach einem super Pass auf Luc wurde dieser allerdings vom Keeper gefoult und es gab Strafstoß, den Jona Pelzer allerdings nicht verwandeln konnte. Auf der anderen Seite machte Burtscheid es besser und ging durch zwei schnelle Treffer mit 4:2 in Führung. Hahn drückte zwar weiter, doch viele Hundertprozentige konnten nicht verwertet werden. Nach eine Maßflanke durch Kloubert, der mittlerweile für Halterbeck im Spiel war, traf ein fast „alter“ Dyab endlich zum 3:4-Anschlusstreffer. Anschließend lag das 4:4 in der Luft, doch vor allem der Gästetorhüter verhinderte immer wieder den Ausgleich.

Als der Schlusspfiff kam, schaute man in niedergeschlagene und traurige Gesichter der Spieler aus Hahn – man hatte sich so viel für diese Partie vorgenommen. Aber eine gute Leistung nur über 45 Minuten reicht eben meist nicht zum Sieg. Das erste Saisonziel – mehr Punkte als in er letzten Saison – hat man damit vorerst verpasst und auch, dass der Kader über Nacht von 18 auf 14 Spieler geschrumpft war, sorgte für einigen Unmut. Nun gut – nach oben braucht man nun erst einmal nicht mehr gucken … nun heißt es, die gute Form vom Anfang der Saison wiederzufinden. Allerdings kommt am kommenden Sonntag der große Favorit aus Stolberg nach Hahn – sicherlich verstärkt mit Spielern aus der Stolberger Ersten – da werden vor allem die kämpferischen Tugenden gefragt sein. Für die kommende Woche hat der Trainer drei Trainingseinheiten und ein Team-Event angesetzt. Verzichten müssen die Hahner leider auf 3-4 verletzte Spieler, die teilweise schwer zu ersetzen sind.