DRITTE kann auch in Freund nicht gewinnen

Am Sonntag ging es für die 3. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Freund darum, wichtige Punkte einzufahren und den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu klettern. Und so begann unser junges Team sehr engagiert und erspielte sich schnell die ersten Torchancen. Schon nach einer Viertelstunde hätte es 2:0 für die Hahner stehen müssen. In der Folge stand Freund teilweise mit 8 Spielern im eigenen Strafraum, so dass das Spiel in die Spitzen immer schwieriger wurde. Leider wurde aber all zu oft der richtige Zeitpunkt zum Schuss oder zum Abspiel verpasst. So kam es wie so oft: die erste Unaufmerksamkeit in der Hahner Hintermannschaft wurde gleich bestraft und die Gastgeber gingen völlig überraschend in Führung.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Wieder profitierten die Gastgeber von einem Fehler der Hahner Abwehr und erhöhten auf 2:0. Danach brauchte unser Team einige Minuten, um sich von dem erneuten Rückschlag zu erholen. Doch kämpfte sich die Dritte wieder ins Spiel zurück und erhöhte den Druck auf das Freunder Tor. Eine Vielzahl klarster Torchancen wurde herausgespielt, konnte aber nicht verwertet werden. Selbst unsere besten Torschützen versagten vor dem Tor fast kläglich und so endete das Spiel mit einem 2:0 für die Gastgeber, die in der Tabelle nun 4 Punkte Vorsprung haben.
Trainer Udo Kindel: „Das Chancenverhältnis von etwa 15:3 zu unseren Gunsten zeigt, dass wir heute nicht die schlechtere Mannschaft waren. Es fehlten aber in vielen Situationen Ruhe und Cleverness, ohne die man gegen solche Gegner nicht gewinnen kann. Leider hat heute auch der SV Rurberg drei Punkte geholt, so dass wir nach dieser Niederlage weit von unserem Saisonziel ‚einstelliger Tabellenplatz‘ entfernt sind.“