Strauch/Steckenborn ärgert Hahner ERSTE

Beim heutigen Spiel zwischen unserer 1. Mannschaft und der SG Strauch/Steckenborn gab es keinen Sieger. Jede Mannschaft gewann eine Spielhälfte mit 1:0, somit hieß es am Ende 1:1. Die dezimiert angetretenen Gäste suchten ihr Glück in Kontern und war hier auch durch zu langsames Umschalten der Hahner, die darüber hinaus viele Konzentrationsfehler zeigten, sehr gefährlich. Der 1:0-Führungstreffer durch die Eifeler nach einem Eckball war die logische Konsequenz. Hahn erhöhte danach den Druck, konnte aber die Leichtsinnsfehler nicht abstellen, so dass auch Strauch/Steckenborn weiter gefährlich blieb.
In der 2. Spielhälfte sah man ein Spiel auf das Tor der Gäste. Doch lediglich Elmar Croe per Kopf nach schöner Vorarbeit von Paul Kaczmarski erzielte einen Treffer für die Hahner. Mehrere gute Gelegenheiten, Freistöße und Eckbälle blieben ungenutzt. Am Ende stand es also nur 1:1, was aber ohne größere Folgen blieb, da auch der ärgste Verfolger aus Eicherscheid nur zu einem Remis kam. Es bleibt also fünf Spieltage vor dem Saisonende beim 4-Punkte-Vorsprung unseres Teams.
Trainer Oliver Heinrichs: „In der 2. Hälfte haben wir alles versucht und genug Gelegenheiten herausgespielt. Auch der Weg zu diesen Gelegenheiten war meist richtig, nur im Abschluss fehlte die nötige Konsequenz. Krasser Gegensatz dazu war natürlich die 1. Halbzeit. Da waren viele einfach nicht bei der Sache und daher sind wir dann am Ende dem Sieg hinterher gelaufen.“