Trotz Niederlage sehr zufrieden

Am Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei Germania Freund. Nach der enorm langen Corona-Pause und einigen Trainingseinheiten war dies das erste Testspiel unserer Zweiten. Leider flatterten in den Tagen vor dem Spiel immer mehr Absagen auf das Handy des Trainers und so waren man am Ende froh, dass zum Anpfiff 14 Spieler (darunter vier Torhüter) zur Verfügung standen.

Das waren natürlich keine guten Voraussetzungen für die Partie gegen den B-Ligisten und das Trainerteam stellte sich insgeheim schon mal auf eine Art lustiges Tontaubenschießen ein. Doch weit gefehlt, denn die Hahner Truppe setzte die Kabinenansprache konsequent um, man legte eine enorme Laufbereitschaft an den Tag und zeigte sich sehr stark im Zweikampfverhalten. Die Freunder Gastgeber hatten wohl mit diesem Widerstand nicht gerechnet und erspielten sich nur wenige gute Tormöglichkeiten. Über Spielanteile und die besseren fußballerischen Möglichkeiten muss man nicht groß reden – schließlich spielt Freund zwei Klassen höher als unser Team. Aber die Art und Weise, wie die Jungs dieser Überlegenheit mit kämpferischen Einsatz entgegentraten, machte mächtig Spaß und so ging man nur mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich: Freund spielte zwar überlegen, aber Torchancen wussten unsere Jungs weiterhin gut zu verhindern. Eine gute Konterchance zum 1:1 wurde leider nicht genutzt und am Ende ließen dann verständlicherweise die Kräfte auf Hahner Seite etwas nach. So kam man bei zwei Fernschüssen der Marke „Unhaltbar“ zu spät und die Gastgeber konnten dieses Spiel am Ende verdient mit 3:0 für sich entscheiden. Trotz dieser Niederlage geht ein großes Kompliment an unsere Zweite. Die gezeigte Leistung jedes einzelnen Spielers war an diesem Tag grandios und so konnte man die Germanen aus Freund unerwartet vor Probleme stellen. Hoffen wir, dass dies in den kommenden Spielen so weitergeht. An diesem Tag waren die Trainer jedenfalls mächtig stolz auf ihr Team.

Am kommenden Sonntag geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen Viktoria Ellen – Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Platz am Hahner Kitzenhausweg.