Fußball ist nicht alles!

Nach den Ereignissen der letzten Tage wollten die Verantwortlichen der 2. Mannschaft das Vorbereitungsspiel gegen SV Viktoria Ellen eigentlich absagen. Da jedoch einige Spieler selbst von der Überflutungs-Katastrophe betroffen waren und den Wunsch äußerten, das Spiel durchzuführen, um mal den Kopf ein bisschen frei zu bekommen, wurde schließlich doch gespielt. Viele unserer Spieler wussten zwar nicht, wie lange die Kräfte reichen würden, da man in Hahn und Vicht bei den Aufräumarbeiten im Einsatz gewesen war (dafür nochmal vielen Dank !!!), dennoch durfte das Trainerteam sage und schreibe 20 Spieler begrüßen.

Nach einer Schweigeminute und in Gedanken bei allen, die Haus und Hof verloren haben, wurde das Spiel vom souverän leitenden Schiedsrichter angepfiffen. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes und alles andere als langweiliges Spiel, in dem es hin und her ging. Einen ersten schön vorgetragenen Angriff der Hahner konnte Robin Winkhold zum Führungstreffer nutzen. Dieses 1:0 war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause waren unsere Spieler gedanklich wohl noch etwas länger in der Kabine – die Gäste nutzten dies zum 1:1-Ausgleich. Weiterhin verlief die Partie sehr ausgeglichen. Einen Strafstoß nutzte Janik Lennartz zur erneuten Hahner Führung. Leider stand anschließend einmal der Pfosten im Weg und das andere Mal entschied der Schiedsrichter auf Abseits, so dass Hahn die Führung nicht ausbauen konnte. Viktoria Ellen witterte seine Chance auf ein Remis und man warf in den letzten Spielminuten alles nach vorne. Die alte Fussballweisheit „Wer vorne die Dinger nicht macht …“ sollte sich auch diesmal wieder bewahrheiten, denn in der Nachspielzeit erzielten die Gäste nicht ganz unverdient den Ausgleich zum 2:2-Endergebnis.

Am kommenden Samstag bestreiten unsere Jungs ihr nächstes Testspiel – ab 16:00 Uhr ist man dann zu Gast beim Burtscheider TV 3.