Erfolgreiches Wochenende für unsere Fußball-Senioren

Am vergangenen Sonntag konnten unsere beiden Senioren-Teams die volle Ausbeute von 6 Punkten einsacken – wie übrigens auch schon in den beiden Wochen zuvor. Es zeigt sich bei beiden Mannschaften ein sehr erfreulicher Trend, wenn auch unter völlig anderen Vorzeichen. Während sich die Erste mit vier Siegen in Folge langsam an die Tabellenspitze heranpirscht, hat sich die Zweite mit drei Siegen in Folge vom Tabellenende auf Platz 10 vorgearbeitet.

Zur ungewohnten Uhrzeit um 13 Uhr musste unsere 1. Mannschaft beim Tabellenfünften VfL 05 Aachen antreten. Die Aachener waren bis dahin zu Hause ungeschlagen und so erwartete man eine harte Nuss, die erst einmal geknackt werden musste. Zwar hatte unser Team schon in der ersten Spielhälfte die Partie ganz gut im Griff, aber die Entscheidung fiel erst sehr spät. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit flog ein Schrägschuss von Ali Asik im Anschluss an eine Ecke an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des VfL-Tores zum Hahner Führungstreffer. Doch nur 5 Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Anschließend war es ein zähes Ringen, bei dem man viel Geduld brauchte. Erst in der 85. Minute ging Hahn erneut in Führung und wieder war es Ali Asik, der eine schnelle Kombination aus kurzer Distanz zum zweiten Hahner Treffer abschloss. Der kurz zuvor eingewechselte Marius Palm sorgte schließlich in der 90. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Mit diesem Arbeitssieg rückte unsere Mannschaft dank des Unentschiedens des VfR Forst von Platz 3 auf Platz 2 der Tabelle vor – nur der SC Berger Preuß hat noch einen Punkt mehr als unser Team. Den positiven Trend der letzten Wochen möchte man auch im nächsten Auswärtspiel bei VfL Vichttal III unbedingt fortsetzen – das Spiel findet am 28. November ab 12:45 Uhr auf dem Sportplatz am Vichter Dörenberg statt.

Unsere 2. Mannschaft hatte am Sonntag die Zweite des VfL 05 zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Die Gäste hatten vor diesem Spieltag einen Punkt mehr gesammelt als unser Team, doch nach den beiden Siegen in Walheim und gegen Forst in den beiden Wochen zuvor gingen die Hahner optimistisch in diese Partie. Schon vor der Pause war Hahn spielbestimmend, doch der Gast erzielte mit einem echten Sonntagsschuss den ersten Treffer der Partie. Besser lief es dann nach der Pause, als unser Team durch zwei ganz schnelle Tore von Dawid Kijowski und Chris Nießen die Führung übernahm. Pascal Rosen legte in der 80. Minute den dritten Treffer nach, doch 5 Minuten später kamen die Aachener noch einmal auf 3:2 heran. Erst der Treffer von Jonas Hennig sorgte für Entspannung auf der Hahner Trainerbank – 4:2 stand es am Ende und man durfte sich über 9 Punkte aus den letzten drei Spielen freuen. Im nächsten Spiel beim Tabellendritten Eisenbahner SV dürften die Trauben allerdings wieder deutlich höher hängen – diese Partie findet ebenfalls am 28. November ab 12:45 Uhr statt.

Derzeit spielen unsere Senioren also sehr erfolgreich. Wir wünschen beiden Teams ein erholsames, weil spielfreies Wochenende und danach die Fortsetzung der aktuellen Siegesserien. Zwei Spieltag stehen vor Weihnachten noch auf dem Programm, bevor es danach in die lange Winterpause geht.