Das HAHNER OSTERCAMP 2014 war einfach riesig!
Am Ostersamstag ging das von der Jugendabteilung des FC Inde Hahn organisierte Fußballcamp zu Ende und hinterließ bei den Verantwortlichen lauter zufriedene Gesichter. Dafür sorgte zum einen die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 68 Kindern der Jahrgänge 2001 bis 2010, die von der ebenfalls rekordverdächtigen Zahl von 14 Trainern an den drei Camp-Tagen betreut und angeleitet wurden. Auch der Wettergott half mit, der – von einigen wenigen Regentropfen abgesehen – für perfekte Bedingungen am Hahner Kitzenhausweg sorgte.
Nachdem an den ersten beiden Camp-Tagen Grundlagentraining, Koordinationsübungen und Spielformen für die in sechs Gruppen eingeteilten jungen Fußballer die Schwerpunkte bildeten, stand der abschließende Samstag ganz im Zeichen des Spielens in Wettkampfform. Für die größeren Spieler ab Jahrgang 2006 stand zunächst das obligatorische und sehr beliebte „Champions-League“-Turnier auf dem Programm, bei dem die Spieler im Kampf „1 gegen 1“ ihr Können unter Beweis stellen sollen. Es folgte ein Kleinfeldturnier, bei dem sechs Teams im Modus „jeder gegen jeden“ um die Plätze spielten. Es ist immer wieder toll anzusehen, wie in diesen Spielen trotz durchaus vorhandenem Ehrgeiz die größeren Spieler ihre zum Teil deutlich kleineren Mitspieler ins Spiel einbeziehen und auf ebenso kleine Gegenspieler Rücksicht nehmen. So macht Fußballspielen Spaß!
Den Abschluss des 7. Hahner Ostercamps bildete wieder das traditionelle Spiel „Kinder gegen Trainer“, bei dem aufgrund der hohen zahlenmäßigen Überlegenheit (bei 40 Kindern gegen 12 Trainer bekommt das Wort „Raumaufteilung“ eine ganz neue Bedeutung!) am Ende die Kinder als stolze und glückliche Sieger den Platz verließen – und so soll es ja schließlich sein!
An dieser Stelle möchte sich die Jugendleitung des FC Inde Hahn noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mit Ihrem Einsatz auf dem Platz und im Hintergrund dazu beigetragen haben, dass das Ostercamp 2014 vorbildlich organisiert war. Neben unseren Jugendtrainern, die zum Teil drei Tage auf dem Platz standen, sind das die fleißigen Mütter, die für ausgewogene und leckere Verpflegung für die große Menge junger Fußballer sorgten und auch die vielen Bambini-Eltern, die mit ihrer Anwesenheit dazu beitrugen, dass auch unsere kleinsten Fußballer jederzeit optimal betreut werden konnten. Auch möchten wir uns beim Vereinsvorsitzenden Dietmar Halterbeck für das gespendete Eis bedanken. Noch einmal: eine großes DANKESCHÖN an alle!