Hochverdienter Sieg auf der Burtscheider Asche

Unsere Zweitvertretung, erstmalig unter der Verantwortung des neuen Cheftrainers Frank „Stolli“ Stollmann, hatte das wegen den widrigen Bodenverhältnissen schwere Spiel bei Blau-Weiß Aachen-Burtscheid zu bestreiten und kam mit drei Punkten im Gepäck zurück zum heimischen Kitzenhausweg. Mit 2:0 besiegte man die Heimmannschaft aus Burtscheid, was man als absolut verdient bezeichnen kann. Es war allerdings über 90 Minuten ein recht zerfahrenes Spiel, weil durch den Aschenplatz kaum ein schnelles und sicheres Kombinationsspiel möglich war. Das erste Tor schoss unser Goalgetter Andreas „Kühne“ Kühnemann in der 38. Minute nach einem langen Ball in die Spitze. Der zweite Treffer fiel in der 83. Minute, als Burtscheid bereits seit einer Viertelstunde nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz stand – Christian „Lilo“ Wanders wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den Elfmeter verwandelte, wie schon in den beiden letzten Spielen, Atakan „Ati“ Keles sehr sicher.
Neu-Trainer Stolli schickte folgende Spieler in die Partie: Stefan Micks, Markus Hugot, Yannik Monnartz, Lokman Kilic (Captain Loki), Marius „Labbes“ Palm, Gerrit Gobbele, Christian „Lilo“ Wanders, Andreas Förster, Chris Halterbeck, Atakan „Ati“ Keles und Andreas „Kühne“ Kühnemann. Zum Ende des Spiels kam noch Nico Kolin zu einem Kurzeinsatz.