Remis nach einem munteren Spielchen

Im Spiel unserer Zweiten gegen den Tabellennachbarn Bergwacht Rohren versuchten die Hahner Jungs auf eigenem Platz das Heft in die Hand zu nehmen und übten sofort Druck auf das Team von Christoph Brandenburg aus. Somit konnte Rohren hinten gebunden werden und die guten Offensivkräfte der Eifeler Mannschaft hingen vorne in der Luft, wie man so schön sagt. Zwangläufig ergaben sich erste Chancen für Hahn und bereits in der 15. Minute war Chris Halterbeck nach schöner Vorarbeit von Gerrit Gobbele mit einem Heber zum 1:0 erfolgreich. Kurz danach setzte sich Andy „Kühne“ Kühnemann halblinks im Sechzehner durch und wurde kurz vor dem Torschuss von Rohrener Keeper gebremst. Dann aber auch erste Aufregung vor dem eigenen Tor, als sich unser Torwart Stefan den Ball nach einer Flanke selbst ins Netz faustete. Zu seiner Ehrenrettung sei bereits an dieser Stelle erwähnt, dass er in der zweiten Hälfte mit einigen Paraden glänzen konnte. Hahn ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und schlug bereits eine Minute später zurück. Marcel „Paffi“ Paffrath setzte „Kühne“ über rechts ein und dessen Flanke vollendete Atakan Keles volley aus gut 13 Metern unhaltbar. Danach versäumte es unsere Mannschaft weitere Tore zu erzielen. Einen Freistoß von Chris Halterbeck fischte der gute Rohrener Keeper quasi aus dem Winkel und nach Vorlage von Michael Klever scheiterte „Kühne“ am Pfosten. So kam es wie es dann häufig passiert: nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld kam Rohrens Sturmführer Stefan Volpatti im Strafraum an den Ball und wurde nach Meinung des ansonsten guten Unparteiischen Josef Breuer regelwidrig bedrängt. Den Strafstoß verwandelte Dederichs sicher zum 2:2-Pausenstand.
Nach der Pause waren beide Seiten bemüht den Führungstreffer zu erzielen und das wäre Hahn auch gelungen, als Nico Bertaggia in der 60 Minute eine Hereingabe von „Paffi“ mit der Hacke am Keeper vorbei ins lange Eck verlängerte. Doch „Kühne“ sprintete dazwischen und drückte den Ball noch über die Linie, so dass der Schiedsrichter auf Abseits erkannte. Kurz darauf landete ein Hahner Schuss beim Rohrener Keeper, der diesen jedoch hinter der Torlinie herausholte – für den Unparteiischen war dies schwierig zu erkennen, so dass er die Partie weiterlaufen ließ. Nun folgte eine starke Phase der Bergwacht, wobei Volpatti eine Hereingabe an die Latte setzte und Stefan Micks im Tor einen Kopfball nach einer Ecke glänzend parierte. In der 75. Minute setzte sich Rohren über rechts durch und Kaulartz setzte den Ball mit einem 18-Meter-Schuss ins untere Eck. Hahn bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf uns zeigte eine gute Moral. Immer wieder lief das Hahner Spiel über Gerrit Gobbele, dessen ordnende Hand die Mannschaft heute sehr unterstützt hat. Seine Hereingabe erreichte „Kühne“, der jedoch aus etwa 13 Metern im gegnerischen Keeper seinen Meister fand. In der 89. Minute gab es dann noch einmal Freistoß für unsere Jungs aus halbrechter Position. Die Hereingabe von Chris Halterbeck konnte „Kühne“ nun endlich per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich verwerten.
Trainer Manni Kohnen: „Spielerisch haben wir Fortschritte gemacht und es im ersten Durchgang versäumt frühzeitig die Weichen zu stellen, denn die Möglichkeiten waren da und dann wäre sicherlich mehr drin gewesen. Trotz der Rückschläge hat die Mannschaft heute Moral bewiesen und ist wieder zurückgekommen. Auf diesem Weg lässt sich weitergehen und sicherlich noch so manche Frucht ernten. Allerdings müssen wir weiter an uns zu arbeiten, um die einfachen Bälle sicher an den Mann zu bringen und individuelle Fehler zu minimieren.“