Heimserie der ZWEITEN gerissen

Im heutigen abschließenden Hinrundenspiel unserer 2. Mannschaft empfing man die Vierte vom SV Eilendorf, welche mit vielen Routiniers gespickt war. Hahn II als bis dato beste Heimmannschaft und SVE als eine der besten Auswärtsmannschaften – das sollte ein interessantes Spiel zu werden, doch leider konnten unsere Jungs dem Nimbus einer verlustpunktfreien Heimelf nicht gerecht werden. Hahn fand eigentlich im gesamten Spiel nicht zu seinen Stärken und ließ die Eilendorfer gewähren. Es fehlte an einem konstruktiven Spielaufbau, man zeigte Schwächen im Zweikampfverhalten und zudem gab es eine Reihe individueller Fehler, die die Eilendorfer Jungs gut zu nutzen wussten. So konnte sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen herausspielen und lief zumeist Ball und Gegner hinterher. Alles, was sich unsere Jungs vorgenommen hatten, setzen die Gäste um. Sie waren sehr lauffreudig, zweikampfstark und erspielten sich mit einfachen Bällen die eine oder andere Torchance. So verwundert es nicht, dass die Eilendorfer durch Tore von Hahn und Damerius zur Pause mit 2:0 führten.
Unser Zweite wollte die drohende Niederlage aber nicht einfach hinnehmen und zeigte in der zweiten Hälfte, dass Leben in ihr steckt. Auch wenn es spielerisch kein Schmankerl war, so wurde nun zumindest um jeden Ball gekämpft und zunehmend mehr Druck auf den Gegner ausgeübt, der sich seinerseits mehr und mehr auf’s Konterspiel verlegte. Allerdings dauerte es bis zum 60. Minute ehe Andrea „Kühne“ Kühnemann eine Hereingabe von Tom Henseler eiskalt zum Anschlusstreffer nutze. Danach ergaben sich für die Hahner Jungs zwar noch ein paar Aktionen im und um den Eilendorfer Strafraum, doch waren diese nicht unbedingt zwingend. So dauerte es bis zur 90. Minute, als Chris Halterbeck einen Freistoß mit Rückenwind aus etwa 45 Metern in den Winkel setzte !!! Die Freude war groß über diesen Ausgleichstreffer und die Hoffnung da, wenigsten ein Unentschieden zu retten. Doch ein Spiel dauert so lange bis der Schiedsrichter abpfeift. In der Nachspielzeit konnte ein Gästestürmer nur per Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden und den fälligen Freistoß setzte der Eilendorfer Damerius zum viel umjubelten Siegtreffer in die Maschen – aufgrund der Dramaturgie sicherlich ein glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg des SVE.
Bedanken möchte sich das Trainerteam bei Torwart Dawid Banasiak, der für unseren verhinderten Stefan Micks eingesprungen ist.

FOTOS FUPA