F1-JUNIOREN: zwei Spiele nach Rückstand noch gedreht

Zweimal innerhalb von drei Tagen waren unsere bislang ziemlich erfolgreichen F1-Junioren in Meisterschaftsspielen im Einsatz. Das Auswärtsspiel am Samstag in Rott begann bei dichtem Nebel. Bei Sichtweiten von nur 10 Metern war es nicht verwunderlich, dass auf beiden Seiten kein vernünftiges Zusammenspiel zustande kam. Der Gastgeber, die SG Rott/Roetgen, bekam das Spiel nach 10 Minuten in den Griff und die Hahner waren immer einen Schritt zu spät dran, weil der Wille zum Laufen fehlte. Das Hahner Spiel war außerdem durch viele Fehlpässe gekennzeichnet. So führte Rott/Roetgen zur Halbzeit dann auch verdient mit 1:0.
Halbzeit 2 begann zunächst genauso wie Halbzeit 1, die Hahner fingen sich aber langsam und kamen dann auch mehrmals gefährlich vor das Tor des Gegners. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel zu einen glücklichen Moment. Bis zwei Minuten vor Spielende machten die Rotter wieder Druck auf das Hahner Tor, doch durch einen wunderschönen Pass von hinten durch die Mitte kam dann doch noch der ersehnte Sieg zustande. Am Ende hieß es 1:2 für Hahn.
Das zweite Spiel gegen den Burtscheider TV fand am Montagabend am Hahner Kitzenhausweg statt. Alle Spieler waren gewarnt, weil Burtscheid im Hinspiel lange mit 3:1 in Führung lag. Diesmal wollten die Spieler alles besser machen, was dazu führte, das die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel zu sehen bekamen. Nach zwei Minuten stand es schon 1:0 für Hahn, was man lange halten konnte. Aber die Mannschaft aus Burtscheid fand zurück ins Spiel und drehte mit zwei schnellen Angriffen das Spiel zum 1:2, was zugleich auch der Halbzeitstand war.
Unser Team verpennte die ersten Minuten in Halbzeit 2 und kassierte sogar das 1:3, doch dann folgten 17 Minuten Hahner Powerfußball – wie aufgedreht legte sich jeder für den anderen ins Zeug und nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnte man am Ende über einen verdienten 5:4-Sieg jubeln.
Fazit von Trainer Robert Ssykor: „Ich kann nur sagen, dass ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin, die in diesem Spiel die Dinge umgesetzt hat, die immer wieder im Training angesprochen werden.“