Verdienter Heimdreier gegen Union Schafhausen

Abermals war für unsere Erste ein Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner zu erwarten. Aufsteiger Union Schafhausen konnte bisher durchaus mit positiven Ergebnissen aufwarten und so wusste man auf Hahner Seite dann auch, welche Mittel nötig waren. Die Zuschauer sahen die bisher temporeichste Anfangsphase – über beide Flügel fand man den Weg zur Grundlinie, sowie von dort den Weg zum Gehäuse. Dadurch dass es jedoch heute abermals nicht zu einer frühen Führung reichte, legte man sich die Messlatte für dieses Spiel nochmals höher – das wurde spätestens jedem klar, als der Schafhausener Kranz nicht entschlossen genug attackiert wurde und sich sein Schuss unhaltbar ins lange Eck senkte. Festzuhalten bleibt andererseits jedoch, dass fünf eigene, teils temporeich herausgespielte, Chancen standen dieser Gästeführung in der 7. Spielminute gegenüber. Hahn blieb dran und gab die Spielregie nicht aus der Hand, doch es dauerte schließlich bis zur 39. Minute, ehe eine Hereingabe des fleißigen Peter Szczyrba vom ebenfalls sehr engagierten Dennis Weiss zum 1:1-Ausgleich verwertet wurde.
Im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert: beide Flügel übten großen Druck auf die Schafhausener Defensive aus. In der 73. Minute hielt die Union-Defensive dem Druck nicht mehr stand – wiederum Peter Szczyrba legte für den eingewechselten Tobi Szymanski auf. Nur 5 Minuten später konnte Denis Kalic das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit dem Ergebnis und dem läuferischen Aufwand vor allem in der Offensive zufrieden. Es werden Spiele kommen, in denen wir uns auch mit einer frühen Führung belohnen. Entscheidend ist die Arbeit gegen den Ball und die Gier, sich für diese Arbeit zu belohnen. Solange wir also weiterhin selbstkritisch bleiben und uns bemühen, unsere Fehler abzustellen, befinden wir uns auf dem richtigen Weg.“