Der FC INDE HAHN steht erneut im KREISPOKAL-FINALE

Im Halbfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs auf Kreisebene musste unsere 1. Mannschaft heute beim A-Ligisten VfR Forst antreten. Die Forster hatten im Viertelfinale sensationell den Landesligisten SV Eilendorf ausgeschaltet, so dass unser Team mit einem ganz schweren Spiel rechnen musste, zumal die Partie unter mittlerweile ungewohnten Bedingungen stattfand, nämlich auf einem Aschenplatz. Doch heute gelang endlich einmal das, was in den vergangenen Partien nicht gelungen war – ein frühes Führungstor durch Hiroki Ogiso nach 18 Minuten. Als nach einer halben Stunde ein Forster Akteur wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, schien der Weg Richtung Finale für die Hahner geebnet zu sein. Bis zur Pause dominierte unser Team dann auch eindeutig die Partie und hätte schon in dieser Phase für die Vorentscheidung sorgen können. Wer die Forster schon abgeschrieben hatte, der hatte sich allerdings getäuscht, denn die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Kabine, während Hahn den Faden zunächst nicht wiederfand. Trotz Unterzahl zeigte Forst nun, dass die Mannschaft nicht zu unrecht im Halbfinale stand. Selbst das 0:2 durch Peter Szczyrba brachte noch keine Entscheidung, denn nur wenige Minuten später traf der Forster Noppeney von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. Erst nach dem 1:3 durch Daniel Krott erlahmten die Kräfte der Heimmannschaft allmählich, so dass unsere Mannschaft durch zwei weitere Treffer von Michael Klever und Dennis Weiss noch auf 5:1 davonziehen konnte. Unsere Jungs konnten also trotz einer zwischenzeitlichen Schwächephase am Ende deutlich gewinnen und der FC Inde Hahn steht damit zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt im Endspiel des Kreispokal-Wettbewerbs. Dort trifft man wie im Endspiel der Aachener Stadtmeisterschaft auf das Team von Hertha Walheim, das nach der damaligen Niederlage sicher heiß auf eine Revanche sein wird. Das Finale findet am 3. Oktober um 16:30 Uhr auf der Platzanlage der DJK FV Haaren statt – diesen Termin sollten sich alle Fans unserer Mannschaft richtig dick in den Kalender eintragen. Beide Finalteilnehmer sind bereits jetzt für den Mittelrhein-Pokal qualifiziert, so dass wir uns auf weitere tolle Pokalpartien in Hahn freuen dürfen.