ZWEITE landet den zweiten Heimsieg mit 4:1 gegen Rott

Für die Partie unserer 2. Mannschaft gegen die Zweite des SV Rott hatte man sich auf Hahner Seite einiges ausgerechnet. Man wollte den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren und das gelang am Ende auch überzeugend mit 4:1. Danach sah es zunächst aber gar nicht aus, obwohl die Mannschaft durchaus offensiv eingestellt war. Das Spiel ohne Ball war gegen einen sehr tief stehenden Gegner kaum vorhanden, das Passspiel zu ungenau und das Zweikampfverhalten nicht konsequent genug, so dass in der ersten Hälfte nur eine verunglückte Flanke als Torchance heraussprang, die der Rotter Keeper an den Pfosten lenkte sowie ein Kopfball von Christian „Lilo“ Wanders, der ebenfalls entschärft wurde. Das Spiel plätscherte dahin und der Gegner wurde dadurch ermutigt, eigene Angriffe vorzutragen. Allerdings wurde Rott in dieser Phase nur einmal gefährlich, als Torwart Stefan Micks aus spitzem Winkel geprüft wurde, den Ball jedoch parieren konnte.
Nach der Halbzeitpause besann sich unsere Mannschaft dann auf das, was sie in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hat: eine gute Moral und sich mit leidenschaftlichem Einsatz die Vorteile erarbeiten, die letztendlich auf die Siegerstraße führen. Bereits in Minute 47 wurde das Mittelfeld mit einem langen Diagonalball überbrückt, den Patrick Eggen aufnahm und ins Zentrum auf „Lilo“ flankte, dessen Ablage von Andy „Kühne“ Kühnemann kurz und trocken zum 1:0 verwandelt wurde. Aber der Dämpfer kam nur drei Minuten später, als der Ball im Spielaufbau vertändelt wurde und der Rotter Spieler Schreiber dazwischen ging, auf Torwart Micks zulief und aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschob. Doch nur 60 Sekunden später konnte unser Team erneut in Führung gehen, als eine scharfe Hereingabe von rechts wiederum durch „Kühne“ zum 2:1 vollstreckt wurde. Nun blieb Hahn am Drücker und war deutlich spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 75 Minute, ehe Kapitän Lokman „Loki“ Kilic nach einer Ecke per Kopf zum 3:1 traf. Vier Minuten später folgte die Entscheidung, als eine lange Hereingabe von „Lilo“ per Kopf auf „Kühne“ abgelegt wurde und dieser den herauseilenden Rotter Torhüter mit einem Lupfer zum 4:1-Endstand überwand. Zwei Minuten vor dem Abpfiff hätte „Lilo“ selbst noch das Ergebnis auf 5:1 erhöhen können, jedoch wurde sein Heber von der Linie gekratzt, nachdem der Rotter Keeper zuvor eine Flanke zu kurz abgewehrt hatte.
Trainer Manfred Kohnen: „Wir freuen uns nach einer Leistungssteigerung über ein deutliches Ergebnis und 3 weitere Punkten, aber wir sollten darüber nicht vergessen, dass die Anlaufphase einfach zu lange gedauert hat, was gegen stärkere Gegner auch mal nach hinten los gehen kann.“