Beim Dürener RURTALLAUF hagelt es Bestzeiten

Am heutigen Samstag gingen sechs unserer Läufer beim Rurtallauf in Düren an den Start. Wegen der äußerst flachen 10-Kilometer-Strecke hatten sich einige von ihnen eine neue Bestzeit ausgerechnet und bei fünf von ihnen ging diese Rechnung schließlich auf. Die äußeren Bedingungen in den Rurauen waren hervorragend, auch wenn das Geläuf vom Regen streckenweise etwas aufgeweicht war. Knapp 200 Teilnehmer wurden leicht verspätet auf den zweimal zu laufenden Rundkurs geschickt. Schnellster Hahner Läufer war Norbert Kindel, der sich erst im Endspurt gegen Teamkollegen Robert Bonnie durchsetzen und nach einigen vergeblichen Versuchen mit 39:57 endlich die magische 40-Minuten-Grenze knacken konnte. Nebenbei reichte diese Zeit auch zum Altersklassen-Sieg in der Klasse M45. Für Robert bedeutete seine 40:06 ebenfalls eine deutliche persönliche Bestzeit. Auch unser Drittschnellster, Neuzugang Stefan Cosler, zeigte mit 40:53 eine tolle Leistung – hätte es einen Team-Wettbewerb gegeben, dann wäre unser Lauftreff sicher ganz weit vorne gelandet. Auf Platz 4 der teaminternen Wertung landete Manfred Plum, der mit 43:34 seine alte Bestzeit quasi pulverisierte. Und auch unsere diesmal einzige Läuferin Andrea Klein ließ sich nicht lumpen und verbesserte ihren Rekord um eineinhalb Minuten auf 46:40. Holger Sander rundete mit seiner Zeit von 48:05 die bemerkenswerte Mannschaftsleistung unserer Hahner Läufer ab. Und die wurde anschließend mit Kuchen, Brötchen und Würstchen gebührend gefeiert.