Zweites Spiel in Rott endet Remis
Nach dem 4:2-Sieg gegen Ligakonkurrent TV Höfen am vergangenen Sonntag spielte die Erste im zweiten Spiel des Rotter Turniers gegen den Ausrichter und Neu-Bezirksligisten SV Rott. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an und auch bei den Hahnern wird die Reihe der Urlauber sowie Angeschlagenen immer kürzer. So sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel, in dem leider die Spielleitung etwas unglücklich agierte. Insgesamt 8 gelbe Karten in einer zwar umkämpften aber doch jederzeit fairen Partie waren das Ergebnis. Alle Verwarnungen wurden wegen angeblicher Meckereien ausgesprochen – das dürfte zumindest die Mannschaftskassen auf beiden Seiten füllen.
In Hälfte 1 war keine der beiden Mannschaften tonangebend, wobei die größte Chance von Hahner Seite freistehend vor Rotts Keeper Schott vergeben wurde. Nach einem Zuordnungsfehler im Hahner Mittelfeld kam Rott auf der rechten Seite zur Flanke, die zum 1:0-Pausenstand führte.
Nach dem Seitenwechsel spielte dann fast nur noch unser Team. Mehrere sehenswerte Angriffe fanden meist im Rotter Torhüter ihren Meister. Rott vergab die Chance zur Entscheidung, als Chebbil mit Foulelfmeter am Hahner Torhüter Lentzen scheiterte. Und so traf auf der Gegenseite schließlich Paul Kaczmarski noch zum hochverdienten Ausgleich.
Trainer Oliver Heinrichs: „Eine schönes Spiel, sehr schnell und am Ende gab’s einen verdienten Punkt für beide Seiten. Nach der Anzahl hochkarätiger Chancen hätten wir vielleicht der Sieger sein müssen, andererseits hätte aber auch Rott das Spiel mit dem Elfmeter für sich entscheiden können.“