Guter Trend der ERSTEN setzt sich im Kreispokal fort
Im Achtelfinale des FVM-Pokals war der F.C. Inde Hahn Gastgeber im Spiel gegen den BC Kohlscheid. Die Gäste, die in der letzten Saison die Bezirksliga nur knapp halten konnten, sollten der nächste wichtige Formmesser der Ersten sein.
Die ersten 30 Minuten gehörten alleine unserem Team. Hinten stand man sicher, vorne jedoch wartete man vergebens auf hochkarätige Gelegenheiten. Auf Höhe des gegnerischen Strafraums war es zunächst vorbei mit der Herrlichkeit – dort waren die Räume zu eng und so blieben Torchancen vorerst aus. Erst Guido Thomas fand dann doch das richtige Mittel gegen die defensiven Gäste. Seinen Schuss aus 20 Metern wurde vom Gästetorhüter unterschätzt und landete zum 1:0-Führungstreffer im Netz. Im Gegenzug war ein Abspielfehler in der Hintermannschaft der Grund für das unnötige 1:1. Doch noch vor der Pause sorgte Herbert Nießen für den alten Abstand. Er vollendete den wohl schönsten Spielzug mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1.
Nach der Pause drehte der KBC dann noch einmal auf. Doch Paul Kaczmarski sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung, auch wenn in der Schlussphase die Gäste noch einmal verkürzten. Es blieb beim verdienten 3:2-Sieg der Hahner und dem Einzug in das Viertelfinale.
Trainer Oliver Heinrichs: „Diese Woche der Vorbereitung steht ganz im Zeichen der Wettkampfpraxis – dies war auch vorher so geplant. Es geht darum, dass bestimmte Dinge im Defensivverhalten richtig ablaufen, und das sieht schon ganz gut aus. Wenn dann vorne auch noch die Tore fallen, ist das natürlich umso besser. Ich denke aber, dass wir uns weiter steigen können.“